Hilfe! Seit Kh schläft sie nicht mehr durch!!
ich habe ein ernsthaftes Problem: julia ist jetz 9 Monate alt und sie schläft nachts nicht mehr gut!
Vielleicht bin ich verwöhnt worden, was das Schlafen angeht, denn sie hat praktisch seit ihrer Geburt durchgeschlafen, hat nachts nur was zu Essen gewollt und hat dann ohne Geschrei weitergeschlafen. Das ging gut bis zu den Windpocken im 7. Monat. einige von euch erinnern sich vielleicht, daß wir sogar im Krankenhaus waren. Seit dem schläft sie nachts nicht mehr vernünftig und ich geh inzwischen am Stock. Sie wacht nachts mehrmals auf, schläft auf meinem Arm sofort weiter, wenn ich sie hochnehme, aber wenn ich sie in ihr Bett legen will ist sie wieder am Schreien!!!!
Nach dem 3. oder 4. Mal kann ich nicht mehr und nehme sie mit in mein Bett. Dann schläft sie zwar gut, aber ich wache von jeder Bewegung und jedem Muckser auf und morgens um 5 ist Madam wach und will Action!!!
Hat jemand vielleicht den ultimativen Tip wie ich wieder zu einer vernünftigen Nachtruhe kommen und sie in ihrem Bett schläft???
Bitte, bitte helft mir
Ach ja, Zähne hat sie nocht keine und Viburcol habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.
Danke für alle Ratschläge
Margrit
Re: Hilfe! Seit Kh schläft sie nicht mehr durch!!
Was passiert, wenn dein Mann sie hochnimmt ? Kann er nicht mal
?
Ich denke nochmal nach aber hatte das Problem fast neun Monate
lang, dann hat es sich fast von allein (Vatermethode) gelösst.
LG Cornelia
Was meinst du mit Vatermethode? LG
Also...
half folgendes (sorrs einhandschreib). Die beiden hatten sich
richtig angewöhnt zwei oder dreimal nachts aufzuwachen. Das
hieß für mich bis zu sechsmal !!! Irgendwann war ich einfach fertig,
na ja so wie du jetzt. Wir haben dann folgendes gemacht. Als mein
Mann mal vier Tage frei hatte, ist er immer hin. Fanden sie niht so
super, kein Busen, keine Mama. Hat in der ersten Nacht
eineinhalb Stunden gebraucht bis wieder Ruhe war. Dabei haben
sie nicht groß geschrien nur gemeckert. Zweite Nacht war schon
viel besser und ab der dritten Nacht fast durchgeschlafen. Das
heit ich leg sie gegen 19 Uhr hin und sie schlafen bis vier oder
fünf. Dann geb ich die Brust und leg sie wieder hin. Klar ist auch
hart, heute war es einal vier und dann halb sechs. ABER, heute
konnte ich die vier-uhr-dame wieder hinlegen und sie hat bis
sieben geschlafen. UND sie sind tagsüber viel besser drauf, kein
gemaule mehr. klar gibt es immer Ausnahmen was das
aufwachen in der Nacht betrifft, aber das wird vermutlich so
bleiben. Also mir geht es schon besser und vor allem war es eine
ganz sanft Methode, denn es war immer jemand da wenn sie
gerufen haben, nur eben die Mama nicht. Und Papa ist auch
irgendwie stolz, da sie nun auch ganz allerliebts auf ihn reagieren.
So, sorry für den Roman aber ich bin immer noch ganz
beeindruckt. Weiss nicht ob es was für euch ist. Hängt natürlich
von deinem Mann ab, der ohne genervt zu sein mal auf Schlaf
verzichten muß (so wie eine mama eben).
LG Cornelia
ich hab dir gerade ein Mega posting geschrieben und dann irgendwie gelöscht *heul*.
Naja, der Inhalt war, dass unsere Elena auch nicht mehr schlafen mag und das ne Phase bzw. ein Schub zu sein scheint - passt zum Alter. Auch die Action am Morgen. Hier ist es auch so!! Das Probelm liest man nun hier öfters.
Angeblich geht das vorbei *hoff, hoff*
Übrigens, ist es nicht üblich, dass Kinder in dem Alter bzw. jünger, durchschlafen. Das ist echt Glück!!!
Tja, ich war dir jetzt keine Hilfe, wünsche aber alles Gute!
LG, karin
ahje :/ irgendwie scheints julia nicht so prall zu gehen, und ich würde ihr die nähe geben die sie da braucht. ist es nicht möglicht, ihr bett neben deins zu stellen und eine gitterseite abzumontieren? bei uns geht das nicht, weil unser schlafzimmer zu klein ist, deshalb schläft malaika mit uns im bett - stört aber auch überhaupt nicht.
mußte sie damals denn im KKH auch übernachten? vielleicht gab das ja so eine art trauma? warum sonst sollte sie nachts auf einmal so angst bekommen und zu mama müssen? an deiner stelle würd ich halt irgendwie versuchen, ihr bett in euer zimmer zu bekommen, oder sonst versuch ein gästebett neben ihres zu stellen und schlaf 1-2 wochen neben ihr, das könnte sie auch beruhigen.
naja, und mit dem früh aufstehen... da kann man selten was machen - ich geh auch immer abends sehr früh ins bett weil malaika spätestens um 6 aufsteht (heute um 5...). sie wacht immer mit meinem mann auf, je nachdem was für eine schicht er hat.
ich wünsche euch ganz bald wieder viel ruhe und daß die kleine julia nachts nicht mehr solche angst haben muß!
lg,
sandy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen