Hilfe! Schreiben an Arbeitgeber
nun muss auch ich endlich mal meinem Arbeitgeber informieren, wie ich denn ab wann gern arbeiten möchte. Ich habe aber absolut keinen Schimmer wie ich diesen Brief formulieren möchte, zumal ich ab Juli 2005 für 20h, ab November 2005 für 30 und dann ab Januar 2006 wieder volle 40h arbeiten will - also etwas komplizierter, zumindest für den Brief.
Ich hoffe Ihr habt den einen oder anderen Vorschlag, wie ich diesen Brief am besten formuliere.
Vielen Dank
Anja
Re: Hilfe! Schreiben an Arbeitgeber
mein Vorschlag:
... würde gerne ab 07/2005 mit einer Arbeitszeit von 20h/wöchtl.
beginnen und dann langsam aufstocken. Ab 11/2005 30h/wöchtl. und
ab 01/2006 dann wieder vollzeit ... . Ich würde mich sehr freuen, wenn
dies von Ihrer Seite aus machbar währe.
Naja so in etwa halt. Auf gar keinen Fall schriftlich begründen wollen
"warum". Du möchtest es so, schreib das klar und sachlich.
Gruss Steffi
Vielen Dank
Werd dann auch gleich mal loslegen, dass ich es endlich hinter mich bringen kann.
Gruß
Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen