Suchen Menü

Hilfe Schnullerproblem!!!

Hallo Ihr Lieben,
es muss mir bitte ganz dringend jemand helfen, Fabian ( 1,5) beisst ständig auf seinen Silikon Schnuller rum so das Sie löcher haben und schon Teile fehlen... Latex mag er nicht die Spuckt er aus..
jetz haben wir Ihm die blöden Dinger tagsüber eh schon abgewöhnt aber in der Nacht krieg noch die Kriese kann doch nicht städnig neue Schnuller kaufen (jeden Tag :( )
Caroline geht es super ausser das Sie so ca 18 uhr immer bauchweh hat aber naja
Hoff es hat jemand n guten Tip
Liebe Grüße
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Schnullerproblem!!!

Huhu,
also da es ja gefährlich ist, würde ich "hart" bleiben, entweder er nimmt Latex oder eben keinen.
LG Claudia

Hi Claudia,
oh ja hart bleiben grins bei nem nervigen und quegligen Kind kannst Dir bestimmt vorstellen, aber jeden Tag so n Doppelpack Schnullis kaufen geht echt ins Geld :) naja heut hab ich wieder einen entsorgt ein Pack kauf ich heut noch und dann mal sehen!!
Ist Silikon wirklich so gefährlich? WEil mein Mann meinte das wir ihm einfach die angebissenen lassen sollen
Gruß Manu

Huhu,
zum Glück hatte Sophia damals kein Problem als wir von Silikon auf Latex umgestell haben. Naja die Silikonfitzelchen sollen total scharf sein und können das Baby wohl innerlich verletzten, ob es jetzt Hysterie ist oder nicht, ich wollte es nicht drauf anmkommen lassen. Amelie hat jetzt von Anfang an Latex.
LG Claudia

Danke

Hi Hi,
tja das haben wir versäumt, Fabian würgt bei Latex und Carolin mag sie auch nicht mehr so ein Mist ich hoff wir können vor allem Ihm den Schnuller schnell und irgendwie abgewöhnen
Gruß Manu

Re: Danke

Hallo,
sobald kinder zähne haben, soll man auf latex umsteigen, weil stücke vom silikon rausgebissen und verschluckt werden können. das ist nicht gesund! Deshalb werden silikonschnuller nur bis zum 18 monat angeboten.
ich würde auch hart bleiben, lass ihn meinetwegen quengeln! er ist ja nun in einem alter, wo er schon verstehen kann! sag ihm doch, er kann einen schnuller haben, aber nur in braun (latex)...
oder du gewöhnst ihm sie ganz ab, wobei das bestimmt schwieriger wird, oder?
lg und viel glück
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen