Hilfe - Schmerzen beim Stillen
hatte gestern schon mal gepostet, bin aber immer noch ratlos. Leonard hat schon seit ein paar Wochen einen Zahn.
Damit hat er mich ein paar Mal beim Stillen gezwickt, hat immer weh getan und war aber dann sofort wieder gut.
Vor drei Tagen hat er fester gebissen und seitdem tut mir die Brustwarze sehr weh. Ist extrem berührungsempfindlich und beim Stillen fange ich fast an zu Heulen. Dazu kommt, dass ich jetzt immer etwas verspannt bin, weil ich Angst vor einem neuem Biss habe.
Ich möchte gerne weiter stillen, aber im Moment macht es keinen Spaß.
Wer hat Tipps? Wann und wie heilt die Brustwarze ab, trotz Stillen? Wie bringe ich meinem Sohn bei, dass beim Stillen nicht gebissen wird?
LG, Bondgirl, mit Leonard, dem Einzahn
Re: Hilfe - Schmerzen beim Stillen
Hast Du mal versucht mit Stillhütchen zu stillen? vielleicht beißt er dann nicht mehr??????
tut mir leid, dass ich dir nicht viel weiterhelfen konte, hoffe aber das dein kleiner bald wieder "lieb" ist.
lg anja und jannes
Bekannte hier und der Kleine hat sich auch auf beißen verlegt ;-(
Sie sagt ihm jetzt immer bevor sie ihn anlegt er solle nicht beißen,
weil das mama wehtut, manchmal geht das sagt sie. Ansonsten tja
Still hütchen ? Sorry keine wunder parat.
LG Cornelia
Wenn er beißt schreie ich aua und ziehe ihn an die Brust ran. Dann bekommt er keine Luft mehr (ist nicht so gemein wie es sich anhört) und muss loslassen. Außerdem erfolgt so eine Reaktion. Ich erkläre auch das mir das wehtut. Bis jetzt hat er gebissen, dann wieder wochenlang nciht mehr und dann wieder mal, ...
beim letzten Mal hat er auf mein 'Aua' Gebrüll hin laut gelacht. Ich habe ihn abgemacht und erste einige Minuten später wieder auf der anderen Seite angelegt. Er hat sofort wieder gebissen und sich einen gegrinzt. Ich habe wieder 'aua' geschrieen und ihn an mich gezogen. Dann habe ich die Grinsebacke hochgenommen und gaaaaaaaaanz böse angeguckt. Das scheint ihm dann Angst gemacht zu haben, weil er sein Schnütchen zum weinen verzog.
Ob's diesmal geholfen hat - ich bin mal gespannt und hoffe die nächsten Zähne lassen noch auf sich warten.
LG, Myriam
Momentan tut es einfach nur weh. Habe jetzt aber Erleichterung: In die Stilleinlage ein Loch geschnitten. So ist die Brustwarze prima entlastet, nichts reibt und drückt. Herrlich :-)
Auf beißfreie Zeiten!
LG, Bondgirl
Bei mir half einStillhütchen - LG u. viel Erfolg!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen