Suchen Menü

Hilfe - Platzproblem im Kinderzimmer !!!

Wir bekommen ja im September wieder Nachwuchs und ich war bisher
immer der Ansicht, die Kinder können zusammen das Kinderzimmer
teilen. Jedenfalls so lange sie noch klein sind.
Jetzt bin ich mit dem Meter mal alles durchgegangen und stelle fest, ich
kann gar kein Babybett mehr dazustellen. Sonst würde ich die Schränke
und das Fenster nicht mehr aufbekommen.
Lara's Kinderzimmer hat 12qm, in dem aber ein 2,50 Meter-Schrank
steht.
Ich hatte schon die Idee, das Kinderzimmer mit dem Schlafzimmer zu
taschen, aber wir bekommen da nicht mal unser 2x2-Meter-Bett unter.
Hat noch jemand so wenig Platz und zwei Kinder, die sich ein Zimmer
teilen müssen?
Wie habt ihr das gelöst?? Lara kann ja unmöglich schon in einem
Hochbett schlafen ;-))
Meint ihr, ich kann auch ein Babybett an eine estrem kalte Außenwand
stellen? Vielleicht die Wände mit Kork verkleiden?
Hat wer eine Idee?
LG Tina
Bisherige Antworten

Wir haben das selbe Problem!

Hallo

hier gehts weiter....

Allerdings ist unser Bett nur 1,60 breit, und wir werden die Zimmer tauschen, vorher nochmal ausmalen aber erst im Mai/Juni. Die Zeit vergeht eh so schnell, und ich freu mich schon richtig drauf.
Lg, Michaela

Re: Hilfe - Platzproblem im Kinderzimmer !!!

hallo tina,
catharina schläft auch an einer kalten außenwand, hat ihr nicht geschadet! das nestchen ist ja auch noch am bett.
ideen fürs kizi hab ich generell wenig :-( ich wünschte ich wäre kreativ wie so manche hier...
lg,bianca

Re: Hilfe - Platzproblem im Kinderzimmer !!!

hallo Tina,
ist ja witzig bei uns sieht es ähnlich aus, im September das 2. Kind (lese daher auch meistens eher im anderen Forum mit) und Felix wird im Oktober 2 Jahre.
Das Ki-Zimmer hat ca. 11 - 12 Qm also genauso wie bei Euch Schlafzimmer und Kizimmer tauschen geht nicht, wir würden nicht die hälfte der Möbel unter bekommen.
Wir werden wohl die Betten unters Fenster stellen müssen, ne andere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Allerdings ist es ja auch nur für ca. 1 Jahr, da der Zwerg erst mal mindestens 6-8 Monate bei uns unter kommt... Danach dann wenn Felix 4 ist vielleicht ein hochbett, allerdings haben wir eh gesagt, dass wir maximal noch in unserer 73 QM Wohnung bleiben können bis er zur Schule kommt, dann brauchen wohl die Kinder auch mal ein eigenes oder zumindest ein größeres Zimmer.
Konnte Dir leider wenig helfen (zur Not ein kleinerer Kleiderschrank?) aber Du siehst du bist mit den Platzproblemen nicht allein.
Gruß Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen