Hilfe Pilz
Céline hatte sicher fast ne Woche nen roten Hintern und dann bin ich zum Doc weil nix geholfen hat.Am Donnerstag hat er mir ne Creme gegeben gegen den Pilz aber bis jetzt hat sich rein garnichts getan:-( Ihr Po ist teilweise blutig und knallrot *armeMaus* weiß nicht was ich noch tun soll. Hat jemand den super Tipp???
Und dann hab ich das Gefühl das was mit ihrem Stuhlgang nicht stimmt,seit ca 2 Wochen ist er ziemlich dünn,6-7 Mal am Tag und mit Schleim,zieht auch sowas wie Fäden?? Hat einer ne Ahnung was das ist?? Ach so,stinkt auch ziemlich.
Hab erst am Mittwoch Termin und dachte hier weiß vielleicht schon vorher jemand was.
LG DAni und Céline (14.9.)
Re: Hilfe Pilz
das kommt mir bekannt vor! und zwar hatte mein großer das auch mal, erst hieß es sei ein pilz, dann wieder nicht...
wir waren dann bei einem anderen arzt ( eher alternativ eingestellt ), der eine stuhlprobe weggeschickt hat.
es stellte sich heraus, daß das gleichgewicht der bakterien total gestört war und der arme schon eine darmschleimhautentzündung hatte :-(
wir haben dann prosymbioflor genommen, innerhalb einer woche waren die roten offenen stellen weg!
vielleicht konnte ich dir helfen!
lg corinna
Re: Hilfe Pilz
das mit dem Stuhlgang (vor allem, daß er stinkt) hört sich nach Durchfall an. 2 Wochen finde ich dafür schon ziemlich lang. Deswegen würde ich vielleicht gleich morgen beim Kinderarzt mal anrufen und zumindest fragen, ob Du wirklich bis Mittwoch warten kannst.
Zum wunden Popo: komisch, daß die Creme nicht wirkt. Nimmst Du vielleicht Öl zum Saubermachen? Dann kann die Creme nämlich nicht wirken, weil das Öl den Hautkontakt verhindert. Ansonsten könnte man vielleicht ab und zu noch Bepanthen drauf machen. Und immer wieder nackt liegen lassen, damit Luft an die Haut kommt. Vielleicht den Popo mit Wasser mit ein paar Tropfen Kamillosan saubermachen.
Wünsche Céline gute Besserung, viele lG von Maren
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen