Suchen Menü

Hilfe! Paula schreit die Brust an!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin verzweifelt und wahnsinnig traurig:
Seit zwei Tagen schreit Paula meine Brust nur noch an. Sobald sie in die Nähe gebracht wird, dreht sie sich weg und schreit und schreit und schreit...sie lässt sich dann nur noch durch herumtragen beruhigen und steigert sich in die Wut hinein. Wenn wir "Glück haben", nimmt sie wenigstens die Brustwarze in den Mund, aber spätestens ab da geht das Geschreie los.
Zuvor habe ich zum größten Teil BEBA gefüttert und das, was ich noch an Milch hatte, ein bis zweimal pro Tag vor der Flasche und vor allem in der Nacht (da war immer noch mehr vorhanden), noch gestillt. Ich denke, dass wir höchstens in der Nacht sie einigermaßen mit der Brust satt bekommen haben.
Ja, und nun das. Woran kann diese extreme Wut nur liegen? Und was soll ich machen? Ich bin sehr traurig, dass sie mich nun so ablehnt und anschreit.
Wisst Ihr Rat?
Lieben Gruß
Steffi mit Paula, geb. 31.10.04
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Paula schreit die Brust an!

hmm. vielleicht ein schub?! oder sie hat einfach keinen hunger? andere stillposition? (bei uns gehts dann meistens im liegen) nimmt sie denn danach anstandslos die flasche? neues duschgel o.ä.? ein verstecktes bäuerchen?
am besten wir warten auf die antwort von christine!! :)
lg,
sandy

Re: Hilfe! Paula schreit die Brust an!

hallo steffi,
das macht meine kleine jetzt auch schon seit sechs wochen. war mit ihr bei zwei verschiedenen stillberaterinnen, die beide keinen plan hatten, was das problem sein könnte. ich glaube inzwischen, dass meine maus einfach einen ganz schönen dickkopf hat und mal sehen will, wie weit sie damit kommt. meine tips, was bei uns hilft:
- wenn sie den schnuller annimmt, gib ihr den bis sie sich beruhigt hat, und wechsel dann ganz schnell. also schnuller raus und sofort brustwarze rein. hilft bei uns öfters.
- drück ihr ein bißchen von deiner milch in den mund, damit sie kapiert, was sie da überhaupt soll. klappt manchmal.
- schaukel mit ihr in deinem sessel vor und zurück, während du ihr die brustwarze in den mund hältst. eventuell kannst du ihr auch leise was vorsingen, damit sie sich beruhigt. klappt fast immer.
- und vor allem: VIIIIEL GEDULD!! nimm das bloß nicht persönlich, nimm es dir nicht zu herzen, und versuch dich nicht frustrieren zu lassen. früher oder später trinken sie alle ;)
viel glück und viele grüße,
anette
ps. wenn es gar nicht anders geht, hab ich sie auch schon mal einfach zurück in ihr bettchen gelegt und ein bißchen schreien lassen. meist ist sie nach 5 minuten eingeschlafen, und wenn sie wieder aufwacht, ist der hunger größer und das gemecker kleiner.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen