Hilfe!!! Nur noch schreien
Bin langsam mit den nerven echt am Ende. Bjarne hat ja schon immer viel geschrien, aber momentan ist es ganz schlimm. Ich soll jetzt abends ein Fläschen geben, damit er nachts auch mal länger als nur 2 Stunden am Stück schläft (ist jetzt genau 4 Monate alt).
Das Fläschchen habe ich ihm einmal gegeben, danach habe ich die darauf folgenden 2 Nächte wieder nur gestillt.
Seit ein paar Tagen macht er aber einen riesen Aufstand, wenn ich ihn anlegen will. Normalerweise hat er tagsüber alle 2-2,5 Stunden Hunger. Wenn ich merke, dass er quengelig wird, und ich ihn dann irgendwann anlegen will, schreit er wie am Speiß, sobald ich ihn auf das Stillkissen lege. Nehme ich ihn wieder hoch, muss ich ihn erstmal ziemlich lange beruhigen und auf dem Arm durch die Wohnung tragen, bis er aufhört zu schreien. Will ich ihn dann irgendwann wieder anlegen, schreit er wieder...
Ich wäre ja froh, wenn der Rhythmus sich endlich mal verlängert, aber ich denke schon, dass er dann eigentlich Hunger hat. Nachts wacht er ja auch alle 2 Stunden auf und will die Brust. das Theater ist auch nicht bei jedem Stillen, aber mindestens 2-3 x am Tag. Meist ist er dann igendwann so kaputt vom Schreien (ich kann ihn wirklich kaum beruhigen), dass er irgendwann einschläft. Wacht er dann nach einer halben Stunde oder so wieder auf, geht es meist problemlos.
Woran kann das denn jetzt liegen???
Und er schreit ja schon, bevor ich ihn überhaupt anlege, bzw. das ist ja meist der Grund und der Anfang des ganzen Theaters, weil ich denke, dass er Hunger hat.
Kann es vielleicht sein, dass die Zähne sich so langsam in den Kiefer schieben und er deshalb schreit? Und wenn es soweit ist, wie kann man ihm dann helfen?
Bin langsam echt am Verzweifeln. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es irgendetwas mit diesem einen Fläschchen vor 3 Tagen zu tun hat.
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Franzi
Re: Hilfe!!! Nur noch schreien
bei Dareena ist es oft ähnlich. Wenn sie müde ist, aber Luft im Darm quer liegt, schreit sie sobald ich sie anlegen will, obwohl sie vorher deutlich Hunger signalisiert hat.
Nicht verzweifeln, viel tragen(Fliegergriff), Wärmflasche auf Bauch, massieren, anlegen probieren. Dareena hat dann immer kurz geschlafen (vor lauter Erschöpfung?), stillen danach ging problemlos und dann hat sie normal weitergeschlafen.
Anja
Schau mal hier und die Antworten dazu.
http://kind.qualimedic.de/Q-6366154.html
Auch bei uns geht es direkt nach dem Aufwachen am besten.
Es kann der 19er Schub sein die Zähne...?!Wir werden es wohl nicht erfahren.
Nein ,an dem einen Fläschchen liegt das nicht,aber wer hat Dir denn den Rat gegeben !?Davon wird es bestimmt nicht besser.
Beim Zahnen hilft Osanit o.Chamomilla o.Vibrucol-Zäpfchen.
Versuch ruhig zu bleiben ,erzwingen kannst Du es eh nicht.Probier mal andere Positionen oder Stillen im Dunkeln.
Hat mich zwar nicht weitergebracht,aber man kann ja nie wissen.
LG von Extremstillerin Judith
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen