Hilfe!!! Nächtlicher Schnullerterror!
Mein ältester Sohn hat nun momentan auch eine Phase, die sehr schlaucht, da er plötzlich genauso behandelt werden möchte wie sein kleiner Bruder (den er heiß und innig liebt und total süß behandelt), aber für mich ist es momentan einfach extrem stressig. Den Großen haben wir jetzt auch wieder mit ins Schlafzimmer genommen, damit er nicht eifersüchtig wird - das Ergebnis: er wird dann natürlich auch wach und dann habe ich zwei kleine Kinder, die stundenlang auf sind. HILFE!!!!
Wer hat gute Tipps?? Am liebsten würde ich den Schnuller festkleben ;-). Wäre wirklich dankbar für einige Ratschläge!! LG Steffi mit Florian und Sebastian
nicht mehr mitspielen
Laura hat das auch ne Weile gemacht.
inzwischen 'spiele' ich einfach nicht mehr mit. Bei ihr war das am Ende nämlich ne Art spiel ... schnuller rein ... spuck ...schnuller rein ... spuck .... EWIG!
Jetzt steh ich auf, wenn sie nach dem Schnuller ruft und stecke ihn 2-3 mal rein, spuckt sie ihn einfach wieder aus, geh ich wieder ins Bett. dann kommt etwas gemecker und dann nach einer Weile ein einzelner Ruf. dann geh ich erst wieder hin (oder wenn sie weint) und meistens behält sie denn schnuller dann ....
Alles Liebe,
Julia
P.S.: .... nächtliches trinken würde ich ...
Ich stille Laura nicht bei jedem Muks, aber sie hat nun mal einfach 1-2 Mal HUNGER und der sollte dann auch gestillt werden.
Lieber Gruß,
Julia
Re: Hilfe!!! Nächtlicher Schnullerterror!
wir haben unserer Tochter die nächtlichen Mahlzeiten "abtrainiert". Sie schlief schon 8 - 9 Stunden und nach dem letzten Entwicklungsschub nur noch 2 Stunden. Wir haben sie dann bei jedem Melden immer mindestens 30 Minuten hingehalten. Die Abstände wurden so nachts wieder länger.
Die Sache mit dem Schnuller haben wir so geregelt: Ida geht um ca. 19:00 h ins Bett, wach und mit Schnuller. Den Schnuller stecken wir ca. 3 x wieder rein, spätestens dann shcläft sie. Meldet sie sich vor 24 Uhr noch mal, bekommt sie den Schnuller wieder, meldet sie sich danach, hat sie Pech gehabt. Dann schläft sie nach 2 - 3 Minuten Quengeln wieder ein.
Achte darauf, dass der Tag für Dein Kind überschaubar und planbar ist, sprich: Mahlzeiten, Schläfchen und Spaziergänge zu festen Uhrzeiten. So wird er sich angewöhnen, abends auch müde zu sein. Wahrscheinlich schläft er dann schon während der letzten Mahlzeit ein.
Viel Erfolg wünscht
Heidi mit Ida *6.9.2004
Das hilft Dir natürlich nun auch nicht weiter.
Ich würde ihm wieder Milch geben. Denn das wird er wollen und auch brauchen.
Meine Tochter ist noch ein paar Tage älter und trinkt auch noch so zwei-drei Mal in der Nacht. Das ist völlig normal und in Ordnung so. Es ist (für mich) kein erstrebenswertes Ziel das mein Kind so früh wie möglich durchschläft.
Er wird den Schnuller rausnehmen weil das nicht das ist wo er dran saugen will. LG Nicole
also ich habe hier seit 2-3 Wochen ein ähnliches Problem: Flaschenkind Liam (*19.09.04) schlief von ganz alleine durch seit er 6 Wochen alt ist. Nun haben wir auch Schnulleralarm - jede Nacht ab 12 geht's los: in der Regel jammert er so lange, bis jemand kommt und ihm den Schnulli wieder reinstöpselt und zwar exakt stündlich (Tiefschlafphase adé *hmpf*). Das hat schon genervt, als er im Babybalkon direkt neben mir lag, dann haben wir in ausquartiert aber nach 3 ruhigen Nächten war unser Nachtschlaf wieder dahin... und je länger man ihn jammern lässt, desto wacher wird er *pfui*
Bitte sag mir jemand, dass das nur eine Phase ist! Oder noch besser: wann kann ich damit rechnen, dass der kleine Schlafräuber nachts den Schnulli findet und ihn sich selbst reinsteckt???
Herzliche Grüße von einer mitleidenden
biberli *gähn*
*handreich*
Ab 12 Uhr in regelmäßigen Abständen, nur nach dem Stillen so gegen 5 schläft er mal so 2 Stunden :o/
Schön das ich wenigstens nicht alleine bin, also kann es nur eine Phase sein, wenn mehrere Kinder das gleiche Problem haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;o)
In der Hoffnung auf bald wieder ruhigere Nächte - LG Tanja
Re: *handreich*
Herzliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen