Suchen Menü

Hilfe!! Meine Maus ist krank,

Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Meine Maus ist krank, jetzt mit Text

Hallöchen, also unsere Leo ist jetzt seid Samstag krank. Sie hat ganz dollen Schnupfen und ziemlichen Husten. Den finde ich am schlimmsten. Wie kann ich ihr denn helfen, daß das mit dem abhusten nicht so schlimm ist?? Morgens bekommt sie nach der Flasche immer einen Hustenanfall und übergibt sich dabei. Ach menno sie tut mir so schrecklich leid. Wenn ich es ihr doch nur abnehmen könnte. Der Arzt hat uns gestern einen Hustensaft aufgeschrieben. Aber ich denke immer das die Würmchen doch noch nix gewöhnt sind außer Milch. Also tu ich mich damit schwer ihr den zu geben. Gott sei Dank hat sie kein Fieber. Jetzt schläft sie auch wieder. Habt Ihr irgendwelche Tipps??
So hat sich unsere Leonie ihren 5 monatigen Geburtstag bestimmr nicht vorgestellt.
Danke schon mal für eventuelle Hilfe

als joy vor zwei wochen krank war, haben wir inhalieren müssen. Das sollte den Schleim besser lösen als der Hustensaft. Aber den hat sie auch bekommen. So ein Löffelchen geht schnell runter. Hat zwar das Gesicht verzogen aber geschluckt hat sie ihn.
sonst kann man den Mäusen nicht viel helfen. wenn joy gehustet hat, hab ich ihr etwas auf den Rücken geklopft aber ob das jetzt geholfen hat weiß ich auch nicht.
Ach ja, und die verstopfte Nase habe ich immer sauber gemacht.
Wünsche euch gute Besserung! Jessi mit Joy auf dem Arm

Na dann gute Besserung. Was kannste noch machen Brust einreiben, etwas höher lagern, feuchte Tücher im Zimmer aufhängen (evtl. mit paar Tropfen Babix), abwarten und mitleiden
Liebe Grüsse
Jacqueline

Hallo,
gib ihr den Hustensaft, denn wenn sie den Schleim nicht richtig abhusten kann, kann sich auch eine Bronchitis etc. entwickeln.
Ich musste mich auch überwinden, Jerrit das erste Mal Medizin zu geben, aber es hilft ihm, und mit jedem Mal fällt es einem leichter.
Ich gebe Jerrit alles mit einer Pipette, fand ich leichter als mit Löffel, den er nun überhaupt nicht gewöhnt ist.
lg Claudia

Laura hatte im Dezember ne Bronchitis, die schnell wieder weggegangen ist. Am Anfang hatte ich Hustensaft, aber da ging der Husten nicht wirklich weg. Später hat mir dann der Kinderarzt was pflanzliches gegeben, Prospan Hustenzäpfchen für die Nacht Hustentropfen mit Efeuextrakten. Für die Nacht hatte ich ihr auch Anfangs einen Quarkbrustwickel gemacht, das löst den Husten und Laura konnte die ganze Nacht gut schlafen.
Gute Besserung
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen