Hilfe!!!! Mann hat Urlaub + ist zu Hause..........
Ich glaub ich brauch grad mal guten Zuspruch von euch (und wenn ihr mir nur sagt, dass es bei euch auch so ist!).
Mein Mann hat diese Woche Urlaub und wir sind dann eigentlich zum ersten Mal zu dritt zu Hause.
Tja, und mein Mann meint jetzt halt, er hat "so richtig" Urlaub! Er kümmert sich zwar viel um unseren Sohn (spielt, wickelt, etc.), aber sonst darf ich alles machen. Wenn er zur Arbeit geht finde ich das ja auch ok, aber jetzt könnte er doch auch mal was im Haushalt machen, oder?!
Wann hab ich denn mal Urlaub bitteschön?!?!?!?!?
Ich hab den Haushalt ja schon so "vorbereitet", dass wir diese Woche nix größeres machen müssen, aber Tisch abräumen, abspülen, kochen, etc. gibt's eben jeden Tag.
Mich ko.... das gerade irgendwie tierisch an! Und vor allem schieb ich voll den Hals!
So, das musste mal raus!
Liebe frustrierte Grüße,
Curly
Re: Hilfe!!!! Mann hat Urlaub + ist zu Hause......
das würde mich auch nerven. mein mann ist zum glück anders - aber ich auch ;o). ich mache nämlich auch im normalfall nicht den gesamten haushalt alleine. nur weil ich den ganzen tag zu hause bin, heißst es ja nicht, dass ich den ganzen tag zeit für den haushalt habe. bei paula wäre es kein problem, aber bei lena gab es sooo viele tage, wo ich nicht mal zum essen kam. an haushalt war nicht zu denken. wir haben also sowieso eine aufgabenteilung hier. gut, ich mache mehr, aber thomas hat auch seine aufgaben. er bringt den müll runter, macht die hausordnung (treppe wischen - alle 4 wochen), kümmert sich um die blumen - und BÜGELT!! ;o). alles andere mache ich - es sei denn es ist wochenende, dann hilft er.
ab nächste woche arbeite ich wieder für ein paar stunden. da passt er in der zeit auf paulchen auf.
ich bin insgesamt wirklich der meinung, dass beide in der wohnung wohnen und auch etwas dafür tun können.
ich würde also mal sagen: sag ihm deine meinung. sag ihm, dass du auch mal urlaub abhaben möchtest - und wenn es nur ein halber tag ist. das du nach der arbeit nicht einfach nach hause gehen kannst wie er. das du immer an deinem arbeitsplatz bist und nicht mal wirklich feierabend hast - von urlaub ganz zu schweigen. sag im deine meinung dazu!
lg
anja
Re: Hilfe!!!! Mann hat Urlaub + ist zu Hause..........
also ganz ehrlich: ich würd ihm auch sagen, was dir nicht passt. Sonst ärgerst du dich die ganze Woche und es ist doch schade, dass du dann wieder froh bist, dass er arbeiten geht. Red mit ihm und sag ihm, dass du auch gerne etwas Urlaub haben möchtest. Vielleicht einen Tag er, einen Tag du um den Haushalt kümmern???
LG und lass den Kopf nicht hängen, die Männer merken das oft einfach nicht
Daniela
Re: Hilfe!!!! Mann hat Urlaub + ist zu Hause..........
Frag ihn doch einfach mal, wann du denn Urlaub kriegst??
Soll er jetzt ruhig nichts tun, wenn er dafür sich eine Woche Urlaub nimmt und du dann gar nichts tun musst;-))
Sprich einfach mal mit ihm, die meisten Männer sind einsichtig wenn man ihnen eine plausible Erklärung liefert.
Diese Faulheit liegt wohl in den männlichen Genen;-)
LG Betty und Ava
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen