Suchen Menü

Hilfe!!! Lt. US schon 4 Wochen weiter :-((.....

Zunächst einmal das Schöne: ich bekomme tatsächlich ein Söhnchen :-)). Wobei das "-chen" gelinde gesagt untertrieben ist.... Baby wiegt jetzt schon 2.912 g, Länge 40 cm!!!!! Und von den "Aus"-Maßen des Buben bin ich schon in der 35.-36. Woche!!! Mein lt. US-Gerät errrechneter Termin ist nun der 28.09. (eigentlich 25.10.)! Mein FA hat jetzt als korrigierten Termin mal den 15.10. in den MuPa geschrieben. Wenn ich nächste Woche zur Anmeldung im KKH bin, sollen die lt. meinem FA bitte nochmal nachmessen, wann DIE denn der Meinung sind, dass das Baby kommt. Außerdem sitzt der kleine Kollege in BEL ;-/... Aaaaber: das darf er ja in der (eigentlich) 31. SSW auch noch.
Sch***, ich bin wirklich völlig durch den Wind. Denke mal, es wird wieder auf einen KS (diesmal aber der Umstände wegen "geplant") hinauslaufen. In der Praxis hätte ich echt fast angefangen zu heulen. Dabei ist das Kerlchen ja gesund und munter. Und DAS ist ja schließlich die Hauptsache.
Trotzdem: ich bin total verwirrt und beunruhigt :-((!!! Also bis zum 25.10. werde ich aber aller Voraussicht nach nicht mehr aushalten müssen...
Liebe und etwas verzweifelte Grüße
Dany (31. SSW?? oder 35.SSW??) mit Katharina (17 Monate)
Bisherige Antworten

?

Hallo Dany,
etwas verstehe ich gerade nicht so ganz: In Deinem Profil steht ja, dass Deine letzte Regel am 17.12.03 war, wie kommt Ihr dann überhaupt auf den 25.10.? Rechnerisch wäre es doch eher der ca. 22.9., was dann ja auch mit der Größe zusammenpassen würde. Es ist sowieso nicht wahrscheinlich , dass Du nach einem Kind mit normalen Maßen plötzlich einen riesen Brummer bekommst, etwas schwerer wäre ja normal, aber nicht massiv viel mehr. Gehe mal lieber davon aus, dass da am Anfang was mit der Terminbestimmung nicht so ganz richtig war, oder war Dein Zyklus meeegalang???
Nicht verzweifeln! Liebe Grüße, Maren 37.SSW

Re: ?

Hallo Maren,
das ist richtig. Ich hatte suuuper-unregelmäßige Zyklen, die auch meistens sehr lang waren. Allerdings kann ich die Entstehung des Babys ziemlich genau um den 1. Februar eingrenzen (mein Mann wohnt ja z.Zt. in Bonn, wir sehen uns daher leider nur am Wochenende. Und im Januar/Februar haben wir eh nicht viel ge-xelt....*gg*).
Beim ersten Screening stimmten die Werte auch noch genau mit meiner Rechnung über ein, selbst beim zweiten noch (obwohl sich da schon leicht abzeichnete, dass das Baby kräftig wird). Aber das die Werte jetzt soooo aus dem Rahmen fallen, verstehe ich auch nicht....
Aaaber: ich rufe heute nachmittag eh nochmal meine Hebamme an und warte jetzt auch mal ab, was die mir nächste Woche in meiner Entbindungsklinik sagen.
Lieben Dank für Dein Nachrechnen!! Bestimmt hast Du Recht und mein Baby ist einfach doch schon weiter, als ich immer angenommen hatte ;-).
Viele Grüße
Dany

Nachtrag....

zum 1. Februar (oder drum herum) passt auch, dass ein SS-Test am 9. Februar noch negativ war, der am 16. Februar aber fett positiv ;-).....
Lieben Gruß
Dany

Re: Hilfe!!! Lt. US schon 4 Wochen weiter :-((.....

Hallo Dany
Also ich kann nur sagen wie es bei uns ist. Unser 1. Kind, eine Tochter, war sehr gross und schwer, 1 Woche vor errechnetem Termin 4.3kg und 52cm.
Und jetzt, in der 2. SS, gibt's wieder ein grosses, schwere Kind, diesmal wird's ein Junge, und der Arzt meinte, wir müssten mit 4.5 - 5kg rechnen. In der 36. SSW, bei der letzten US-Untersuchung, zeigte das Gerät auch schon die 40. SSW an. Also bei uns stimmt's, wir bekommen ein grosses Kind. Und daher gibt's auch wieder wie beim 1. Mal einen KS.
Liebe Grüsse und lles Gute, Ramona

Re: Hilfe!!! Lt. US schon 4 Wochen weiter :-((.....

Hallo Ramona,
meine erste Tochter war mit 3615 g und 49 cm nicht außergewöhnlich groß. Und ich bin doch auch nur 154 cm "lang"... Weia!
Heute rufe ich eh nochmal meine Hebi an und am nächsten Mittwoch lasse ich bei der Anmeldung im Krankenhaus ja eh nachmessen. Hatte gestern abend auch nochmal meinen FA angerufen, weil mich das ganz wuschig gemacht hat. Der konnte mich zwar nicht so ganz beruhigen, meinte aber, dass er ja vielleicht auch nicht bei allen Werten so hundertprozentig genau gemessen hat. Ich solle mich nicht verrückt machen. Für ihn wäre es nicht sooo außergewöhnlich.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, was denn nun bezüglich ET und Entbindungsart dabei rausgekommen ist ;-)!!
Liebe Grüße
Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen