Suchen Menü

Hilfe, Läuse in der Schule!

An meiner Schule sind mal wieder die Läuse unterwegs. Nun weiß ich, dass eine Kollegin letztes Jahr, als sie schwanger war, zu Hause bleiben musste, weil es kein geeignetes Läusemittel für Schwangere gab und sie sich nicht einfangen wollte. Das käme mir natürlich total ungelegen, weil ich mein 4. Schuljahr zum Sommer hin abgebe und ich bestimmt nicht zu Hause sitzen will, weil ich mir möglicherweise die süßen Viecher einfangen könnte.
Meine Frage ist: Gibt es mittlerweile ein geeignetes Läusemittel, damit ich weiterhin arbeiten kann?
LG Sky 23. SSW
Bisherige Antworten

soviel ich weiß...

Also als ich beim Betriebsarzt war, meinte er zu mir...wenn Läuse und irgendwelche andere Infektionen auf meiner Wohngruppe herumkrasieren, müßte ich aus dem Verkehr gezogen werden!!!!
LG
Anne und Babygirl inside (28+1)

Re: Hilfe, Läuse in der Schule!

Hi Sky,
die handelsüblichen Läusemittel sind wirklich nixe für die Schwangerzeit (meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für Kinder) Wenn du ein Übersiedeln auf deinen Kopf abwehren willst, kann ich dir ein tägliches Spülen mit Essig empfehlen (Teebaumöl stinkt zu sehr *ggg*). Hat mir in meiner Erzieherzeit sehr geholfen, da ich 2 Verlauste Kinder mit in der Gruppe hatte = alle paar Tage war Nissenschlüpfen angesagt ...
LG Lotti 20 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen