Hilfe............ Kopfschmerzen
darf ich eigentlich noch eine Kopfschmerztablette nehmen?
Ich halt´s bald nicht mehr aus.....
LG
Ina
Re: Hilfe............ Kopfschmerzen
Ich habe auch leider des öfteren Kopfschmerzen, besonders,
wenn das Wetter umschlägt- hatte ich vor der SS nie...
Jedenfalls habe ich mir letzten Samstag in der Apotheke Rat geholt und Paracetamol verkauft bekommen. Das gibt man ja auch Babys, wurde mir gesagt, und ist auch für Schwangere unbedenklich- solange man nicht mit der Menge übertreibt.
Gute Besserung und liebe Grüsse, Mona
Danke
LG Ina
Re: Hilfe............ Kopfschmerzen
paracetamol darfst du nehmen. ich persönlich versuche aber möglichst trotzdem das zu umgehen. wenn du die möglichkeit hast, leg dich ins bett, mach alles dunkel und versuch zu schlafen. mir hilft das.
wenn das nicht geht, mußt du halt ne paracetamol nehmen.
gute besserung.
*mia* 14.ssw
senfmehlfussbad
ein Fussbad mit Senfmehl- gibt es in der Apotheke!
Vorsicht! nicht zu viel nehmen und nicht zu lang drin bleiben- kann sonst "Sonnenbrand" geben.
Anschließend 1/2 h ins Bett ausruhen.
Gruß
Barbara 12+1
Re: senfmehlfussbad
Re: senfmehlfussbad
Also Senfemehl bekommst du in der Apotheke- da würd ich schon so 500-1000g mehmen (ist aberglaub nicht ganz billig).
Dann nimm eine Wanne für die Füsse- am besten wäre es, wenn sie bis zum Ende der Waden geht.
Warmes Wasser rein (nicht zu heiß- weil das Senfemehl noch kräftig heiß wird). Senfmehl rein fang mit wenig an (jenach größe der Wanne) so etwa mit einer Handvoll. Umrühren, Füsse rein, Handtuch drüber(sonst brennt es in den Augen). Tja, dann so 10-15 Min. je nachdem wie lange du es aushältst (es wird schon sehr heiß).
Danach Beine abduschen, mit einem Öl (Mandelöl) einreiben und dich im Bett gut zugedeckt etwa 1/2 Stunde ausruhen.
Das mit dem Senfemehl hilftmanchen recht gut- ist leider beim Saubermachen dann eine kleine Schweinerei ;-(.
Aber eine Erfahrung ist es Wert- Ich werde mir nachher auch eins machen, bin grad von einer Erkältung geplagt.
An sonsten könnten dir secale/Quarz Injektionen vielleicht helfen (is was homöopathisches) oder Biodoron Kapseln.
Man sagt das, durch das Senfmehl- die Hitze vom Kopf in die Beine gezogen werden und das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.
Ich habe übrigens seit der SS auch vermehrt Kopfweh und hab das jetzt schon oft gelesen und gehört. Irgendwie seltsam.
LG
Barbara 12+2
noch eine Alternative...
ich schleich mich grad vom Mai/Juni-Forum ein. Ich bekam damals den Tip, jetzt schon mit Magnesium anzufangen. Magnesium hilft auch gegen Kopfweh, weil es nicht nur die Muskeln in den Beinen entspannt, sondern auch die im Kopf. Mir hat es geholfen. Und schaden kann Magnesium ja nicht.
Liebe Grüße
dribbel 31.ssw
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen