Suchen Menü

Hilfe............ Kopfschmerzen

Hallo!
darf ich eigentlich noch eine Kopfschmerztablette nehmen?
Ich halt´s bald nicht mehr aus.....
LG
Ina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe............ Kopfschmerzen

Hallo Ina!
Ich habe auch leider des öfteren Kopfschmerzen, besonders,
wenn das Wetter umschlägt- hatte ich vor der SS nie...
Jedenfalls habe ich mir letzten Samstag in der Apotheke Rat geholt und Paracetamol verkauft bekommen. Das gibt man ja auch Babys, wurde mir gesagt, und ist auch für Schwangere unbedenklich- solange man nicht mit der Menge übertreibt.
Gute Besserung und liebe Grüsse, Mona

Danke

oh, dann mal schnell rein damit. Solche Kopfschmerzen kenne ich sonst gar nicht.
LG Ina

Re: Hilfe............ Kopfschmerzen

hab auch ein wenig kopfweh.
paracetamol darfst du nehmen. ich persönlich versuche aber möglichst trotzdem das zu umgehen. wenn du die möglichkeit hast, leg dich ins bett, mach alles dunkel und versuch zu schlafen. mir hilft das.
wenn das nicht geht, mußt du halt ne paracetamol nehmen.
gute besserung.
*mia* 14.ssw

senfmehlfussbad

Hallo eine Alternative zu Paracetamol:
ein Fussbad mit Senfmehl- gibt es in der Apotheke!
Vorsicht! nicht zu viel nehmen und nicht zu lang drin bleiben- kann sonst "Sonnenbrand" geben.
Anschließend 1/2 h ins Bett ausruhen.
Gruß
Barbara 12+1

Re: senfmehlfussbad

Hallo Barbara, ich bin auch ein Kopfwehgeplagte abert davon habe ich noch nie gehört. Wie geht denn das genau ? LG und Danke Steffi

Re: senfmehlfussbad

Hallo Steffi,
Also Senfemehl bekommst du in der Apotheke- da würd ich schon so 500-1000g mehmen (ist aberglaub nicht ganz billig).
Dann nimm eine Wanne für die Füsse- am besten wäre es, wenn sie bis zum Ende der Waden geht.
Warmes Wasser rein (nicht zu heiß- weil das Senfemehl noch kräftig heiß wird). Senfmehl rein fang mit wenig an (jenach größe der Wanne) so etwa mit einer Handvoll. Umrühren, Füsse rein, Handtuch drüber(sonst brennt es in den Augen). Tja, dann so 10-15 Min. je nachdem wie lange du es aushältst (es wird schon sehr heiß).
Danach Beine abduschen, mit einem Öl (Mandelöl) einreiben und dich im Bett gut zugedeckt etwa 1/2 Stunde ausruhen.
Das mit dem Senfemehl hilftmanchen recht gut- ist leider beim Saubermachen dann eine kleine Schweinerei ;-(.
Aber eine Erfahrung ist es Wert- Ich werde mir nachher auch eins machen, bin grad von einer Erkältung geplagt.
An sonsten könnten dir secale/Quarz Injektionen vielleicht helfen (is was homöopathisches) oder Biodoron Kapseln.
Man sagt das, durch das Senfmehl- die Hitze vom Kopf in die Beine gezogen werden und das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.
Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.
Ich habe übrigens seit der SS auch vermehrt Kopfweh und hab das jetzt schon oft gelesen und gehört. Irgendwie seltsam.
LG
Barbara 12+2

noch eine Alternative...

Hallo Ina,
ich schleich mich grad vom Mai/Juni-Forum ein. Ich bekam damals den Tip, jetzt schon mit Magnesium anzufangen. Magnesium hilft auch gegen Kopfweh, weil es nicht nur die Muskeln in den Beinen entspannt, sondern auch die im Kopf. Mir hat es geholfen. Und schaden kann Magnesium ja nicht.
Liebe Grüße
dribbel 31.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen