Suchen Menü

Hilfe: Kindersitz für ältere im Flugzeug sinnvoll?

Hi,
hatte hier ja letztens schon mal gefragt ob jemand Erfahrung mit dem aufblasbaren Sitz Luftikid hat... da ich keine Antworten bekommen habe, vermute ich es gibt hier keine Erfahrungen damit...
nun aber mein Problem, sollten ältere Kinder (2-7 Jahre) im Flugzeug einen Kindersitz haben, was meint Ihr, habt Ihr da Erfahrungswerte?
Wir wollen gerne so einen aufblasbaren Sitz kaufen, alleine für den Mietwagen im Urlaub und zu Hause für den Zweitwagen... bei ebay gibt es diesen Luftikid nur mit Straßenzulassung für 25,- Euro, der mit Flugzeugzulassung kostet 149,- plus Versand und wir stellen uns die ganze Zeit die Frage, ob man den Sitz fürs Flugzeug später überhaupt braucht? Ich bin völlig hin und her gerissen, denn ich finde 149,- einfach zu teuer. Aber wenn die Erfahrung mit Sitz im Flugzeug besser ist, geben wir das natürlich auch aus. Nur es soll nicht unnütz sein...
Was meint Ihr?
Ciao Chris
Bisherige Antworten

Rausgeschmissenes Geld!

Wir sind Vielflieger seit Geburt und haben so ein Ding nie vermißt. Bis die Kids einen Sitzplatzanspruch haben, muß sowieso die Mama herhalten, danach gehtes im normalen Sitz prima - da ist GAR NIX nötig! Und am liebsten laufen sie sowieso herum und sitzen nicht... LG anke

Re: Rausgeschmissenes Geld!

Hallo Anke,
ja, das dachte ich mir auch so... aber dann denke ich da wieder an die Sicherheit...
vermutlich werden wir dann wirklich nur den für 25,- Euro nehmen, da kann ich nichts falsch machen...
Ciao Chris

Re: Rausgeschmissenes Geld!

Was die Sicherheit angeht sind kleine Kinder im Falle eines Falles wirklich übel dran. Ich hab da letztens mal einen Artikel gelesen, bezweifle aber, daß ich den wiederfinde. Entweder es gibt eine Möglichkeit, das Kind mit der Mutter anzuschnallen, dann besteht eine relativ große Gefahr, daß dqas Kind von der Mutter erdrückt wird. Ansonsten lautet im Notfall die Anweisung, die Kinder auf den Boden zu legen, das ist aber auch nicht viel besser. Ich würde eher in den Flugtauglichen Sitz investieren - aber bei fliegen vorher fragen, ob man den auch mitnehmen kann, machen nämlich auch nicht alle Fluggesellschaften.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe: Kindersitz für ältere im Flugzeug sinnvoll?

Huhu,
also Sophia war 3 Jahre und 3 Monate als wir geflogen sind und ich weiss nicht, wofür man da im Flieger nen extra Sitz gebraucht hätte. Falls es abstürzt, hilft der wohl auch nix oder seh ich da grad irgend ein Problem nicht? Weiss nicht, ich halt aber generell von diesem aufblasbaren Sitz nix, der absorbiert ja überhaupt nix... bei Mietwagen im Urlaub kann man doch oft für wenig Geld einen Kindersitz dazu leasen oder?
LG Claudia

Re: Hilfe: Kindersitz für ältere im Flugzeug sinnvoll?

Hallo Chris, so ein Quatsch, spar dir das Geld fuer den Flugzeugsitz. Wenn
sowas sinnvoll waere, hatten die Gesellschften das an Bord. Meine haben bei
dem letzten Flug ca. 2 Stunden von 12 auf ihrem Platz verbracht und nur zu
Start und Landung waren sie fest installiert ;-).
Fuer unseren Zweitwagen habe ich gerade so billige Dinger gekauft, damit
mein Mann sie auch mal in die Krippe bringen kann. Fuer den Mietwagen
kann man sicher sowas mitmieten, nimm kein unnoetiges Gepaeck mit.
viel Spass im Urlaub, Cornelia

Re: Hilfe: Kindersitz für ältere im Flugzeug sinnv

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,f37vnwhcnvufwvx7~cm.asp
http://www.tippscout.de/kindersicherung-im-flugzeug_tipp_1193.html
http://brasilienfreunde.net/viewtopic.php?t=1296
Viele Grüße,
Christine

sind vielflieger, immer ohne sitz! lg

Vielen Dank für Eure Antworten!

wir haben nun erstmal den günstigen bei ebay nur mit Straßenzulassung bestellt...
wenn wir dann später der Meinung sind, Mandy brauch doch einen Sitz im Flugzeug, dann können wir weiter sehen...
nochmals vielen Dank
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen