Hilfe: Kindersitz für ältere im Flugzeug sinnvoll?
hatte hier ja letztens schon mal gefragt ob jemand Erfahrung mit dem aufblasbaren Sitz Luftikid hat... da ich keine Antworten bekommen habe, vermute ich es gibt hier keine Erfahrungen damit...
nun aber mein Problem, sollten ältere Kinder (2-7 Jahre) im Flugzeug einen Kindersitz haben, was meint Ihr, habt Ihr da Erfahrungswerte?
Wir wollen gerne so einen aufblasbaren Sitz kaufen, alleine für den Mietwagen im Urlaub und zu Hause für den Zweitwagen... bei ebay gibt es diesen Luftikid nur mit Straßenzulassung für 25,- Euro, der mit Flugzeugzulassung kostet 149,- plus Versand und wir stellen uns die ganze Zeit die Frage, ob man den Sitz fürs Flugzeug später überhaupt braucht? Ich bin völlig hin und her gerissen, denn ich finde 149,- einfach zu teuer. Aber wenn die Erfahrung mit Sitz im Flugzeug besser ist, geben wir das natürlich auch aus. Nur es soll nicht unnütz sein...
Was meint Ihr?
Ciao Chris
Rausgeschmissenes Geld!
Re: Rausgeschmissenes Geld!
ja, das dachte ich mir auch so... aber dann denke ich da wieder an die Sicherheit...
vermutlich werden wir dann wirklich nur den für 25,- Euro nehmen, da kann ich nichts falsch machen...
Ciao Chris
Re: Rausgeschmissenes Geld!
Viele Grüße,
Christine
Re: Hilfe: Kindersitz für ältere im Flugzeug sinnvoll?
also Sophia war 3 Jahre und 3 Monate als wir geflogen sind und ich weiss nicht, wofür man da im Flieger nen extra Sitz gebraucht hätte. Falls es abstürzt, hilft der wohl auch nix oder seh ich da grad irgend ein Problem nicht? Weiss nicht, ich halt aber generell von diesem aufblasbaren Sitz nix, der absorbiert ja überhaupt nix... bei Mietwagen im Urlaub kann man doch oft für wenig Geld einen Kindersitz dazu leasen oder?
LG Claudia
Re: Hilfe: Kindersitz für ältere im Flugzeug sinnvoll?
sowas sinnvoll waere, hatten die Gesellschften das an Bord. Meine haben bei
dem letzten Flug ca. 2 Stunden von 12 auf ihrem Platz verbracht und nur zu
Start und Landung waren sie fest installiert ;-).
Fuer unseren Zweitwagen habe ich gerade so billige Dinger gekauft, damit
mein Mann sie auch mal in die Krippe bringen kann. Fuer den Mietwagen
kann man sicher sowas mitmieten, nimm kein unnoetiges Gepaeck mit.
viel Spass im Urlaub, Cornelia
Re: Hilfe: Kindersitz für ältere im Flugzeug sinnv
http://www.tippscout.de/kindersicherung-im-flugzeug_tipp_1193.html
http://brasilienfreunde.net/viewtopic.php?t=1296
Viele Grüße,
Christine
sind vielflieger, immer ohne sitz! lg
Vielen Dank für Eure Antworten!
wenn wir dann später der Meinung sind, Mandy brauch doch einen Sitz im Flugzeug, dann können wir weiter sehen...
nochmals vielen Dank
Chris
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen