Hilfe - Kind wächst aus Kinderwagen !!! suche Tipp
mein Kleiner ist 7 Monate als, trägt Grösse 74 / 80 (Normalgrösse bei Kindern mit ca. 1 Jahr).
Was mich aber heute echt geschockt hat: aus der Hartschale des Kinderwagens ist er herausgewachsen, also baute ich heute die Schale ab und habe den Sportwagen umgebaut.
Hilfe: der Kleine füllt schon das gesamte Rückenteil aus und kommt mit dem Köpfchen an das Verdeck! D.h. der Kinderwagen ist definitiv schon zu klein für das Bärchen !!! Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Kinderwagen haben ein langes Rückenteil? Dazu kommt noch, dass ich sehr gross bin und auch einen hohen Griff benötige.
Die meisten Buggys die ich bis jetzt getestet habe, haben ein zu kurzes Rückenteil oder die Griffe enden an meiner Hüfte - sind also zu niedrig.
Wer ist gross und hat ähnliche Probleme schon gelöst??
Liebe Grüsse
Yvonne
Re: Hilfe - Kind wächst aus Kinderwagen !!! suche Tipp
LG
Verena
Danke ...
danke für die vielen Reaktionen.
Ich habe einen Mutsy 3Rad (holländisches Fabrikat) der kein verstellbares Rückenteil hat sondern eine Liegeschale, ähnlich wie Saunaliegen, die man nur gesamt kippen kann. Hier ist das Rückenteil einfach zu kurz - bei meiner Tochter hatte ich das Problem erst mit 1 1/2, mit dem Bärchen jetzt schon mit 7 Monaten...
Liebe Grüsse
Yvonne
camilla
also Constantin liegt schon ne Weile nimmer in seiner Babyschale (glaub seit Ende Februar nimmer). Jetzt gucken seine Füsschen eben unten raus, das stört ihn aber nicht so. Wenns kalt ist stecken sie eben im Fussack drin.
Und wenn er sitzen kann, dann passt er wieder besser rein, da machts nix wenn der Kopf drüberguckt oder die Füsschen ein bisserl rausgucken, denn Franzi (grad 2) passt ja auch nicht mehr so "richtig" rein, sitzt aber wenn sie Müde ist auch mit ihren 90cm noch mal im Wagen & der Kleine wird getragen.
LG Steffi
Re: Hilfe - Kind wächst aus Kinderwagen !!! suche
schreib mal an alwagn aus dem Juli-August-Forum, die hat das gleiche Problem mit ihrem Sitz-Riesen.
ich habe einen alten teutonia rocky, der ist riesig, und der griff höhenverstellbar (bin 1.80)
gruß, kazita
Re: Hilfe - Kind wächst aus Kinderwagen !!! suche
wir haben den TFK Joggster 2, bei dem lässt sich der Schiebegriff sehr hoch einstellen und auch die Rückenlehne ist hoch. Habe das beim Kauf verglichen mit Quinny und Teutonia, die waren etwas niedriger.
LG, Bondgirl
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen