Hilfe Hämoriden...
habe eine leicht unangenehem Frage. Die letzte zeit habe ich unheimlich Probleme mit der Verdauung. Und jetzt habe ich seit gestern Blut imj Stuhl. ich habe sofort meine Hebamme angerufen und die sagte, dass das sehr wahrscheinlich Hämoriden wären, ein Problem was ganz viele Schwangere hätten wo aber keiner drüber spricht, weil es jedem irgendwie peinlich wäre.
Sie hat mir jetzt erst mal Milchzucker empfohlen, damit der Stuhlgang lockerer wird..
Hat einer von euch vielleicht noch ein paar Tipps? Ehrlichgesagt traue ich mich gar nicht mehr auf die Toilette zu gehen..
Viele grüße
melina (32+6)
Re: Hilfe Hämoriden...
ich würde trotzdem abklären, ob das, was sehr wahrscheinlich ist, Hämorrhoiden sind. Wenn ja, dann Salbenvorlagen mit Tupfern oä. machen. Habe gestern von folgender Salbe gehört, die sehr gut sein soll : Hamamelis comp., soll von Weleda sein; frag`am besten mal in der Apotheke danach. Außerdem kannst Du die Hämorrhoide kühlen mit einem Eiskondom zB. (also Kondom mit Wasser füllen, einfrieren, in ein Tuch einwickeln und vor die H. legen)
Ansonsten nicht dolle "Drücken" und als Weichmacher hilft bei mir einfach richtig viel Obst und Gemüse essen; eine riesige Schüssel grüner Salat hilft bei mir immer Wunder, dazu viel Trinken.
Gute Besserung, Maren 32.SSW
ich hatte nach meiner letzten Blitz-Geburt mit Hämorrhiden zu kämpfen.
Geholfen hat mir (darf man auch während der SS nehmen!!!):
--- Die Salbe FAKTU AKUT - (alles aus der Apotheke)
Die schmiert man 3x täglich auf die betroffene Stelle.
--- Retterspitz, äusserlich (davon ein paar Tropfen auf
eine Mullbinde, und die auf die betr. Stelle legen)
--- Sitzbäder mit Kamillosan
Nach 4 Wochen war alles weg, und ich hatte bisher nie wieder Probleme damit.
Bezahlen mußt Du die Sachen allerdings selbst, das verschreibt leider keiner. Sie liegen aber alle drei so um die 7-10 Euro - geht ja noch!
Alles Gute.
Tanja, aus dem Nov.-Forum
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen