Hilfe! Frage zu Fläschchen geben.
Jonas ist ja schon 13 Monate alt und eigentlich stille ich ihn abends vor dem schlafen noch. Er trinkt generell sehr schlecht und wenn will er nur Apfelschorle. Jetzt habe ich aus meiner Verzweiflung probiert ihn einfach mal wieder aus dem Fläschchen trinken zu lassen. Und siehe da, er genießt es. Muß aber warm sein. Jetzt habe ich überlegt ihm mal etwas Pre-Milch zu geben. Vielleicht auch mal abends vorm Schlafengehen damit ich auch mal ins Kino oder so kann :-)
Meine Frage: Er ißt um 18.30 seinen Brei und 1 Stunde später ca. geht er ins Bett. Wäre da eine Flasche wohl zu viel? Wie macht Ihr das?
Danke schonmal
LG Tanja
Re: Hilfe! Frage zu Fläschchen geben.
Laura bekommt immer beim zu Bett gehen ihr fläschchen ..... wenn sie noch nicht wirklich Hunger hat, dann trinkt sie halt nur die Hälfte davon ... soll mir auch recht sein ;o)
Ich gebe ihr aber 1er Milch. Ich denke für PRE ist sie einfach schon zu alt. Sie kriegt ja nicht 10 Flaschen am Tag und da darfs dann schon die 1er sein ;o)
OB Jonas nach einem Fläschchen dann länger schläft oder ruhiger ist aber nicht gesagt ;o)
Alles Liebe,
Julia
LG Tanja
Besser schlafen ... wollte es nur gesagt haben ;o)
Nö zuviel ist es nicht, solange Du ihn nicht nötigst, das Fläschchen ganz leer zu machen. Laura isst abends noch ein wenig von unserem Vesper mit. Sie ist aber insgesamt eine schlechte esserin und daher sicher kein Vergleich. Sie kriegt dann aber IMMER ihr Fläschchen beim zu Batt gehen, egal ob sie 0,5 oder 2 Stunden zuvor zum letzten Mal gegesse hat. Sie setzt dann irgendwann ab und danach leg ich die Flasche auch weg, egal wie wenig sie manchmal getrunken hat. Die kleinen wissen noch, wann es reicht ;o)
Also versuche es doch einfach mal :o)
Im Ernstfall kann der Babysitter ja nochmal ein Fläschchen machen, falls er erst wenig trinkt und nochmal Hunger bekäme..... zuviel ist es denke ich nicht, wenn es sonst gestillt würde ...
Julia
Liam isst abends Brot soviel er mag (meistens eine knappe Scheibe Vollkorntoast mit was drauf) und dann gehen wir nach oben. Wenn er bettfertig ist, kuscheln wir uns in den Sessel und er bekommt sein Fläschchen. Manchmal trinkt er es leer, manchmal nur ein paar Schlucke. Er schiebt die Flasche weg, wenn er nicht mehr will. Gekuschelt wird dann natürlich trotzdem noch ein bisschen :o)
Herzliche Grüße von
biberli
wir machen es im Prinzip wie du. Erst einen Brei und dann noch Stillen zum Einschlafen.
Würde ich ihn umstellen wollen, fände ich die Variante mit der Flasche Pre-Milch auch am besten. Ich denke wenn er satt ist, hört er eh auf und lässt den Rest "stehen".
LG
Susanne
ich habe lange Pre-Milch gegeben. Ich glaube Lina war knapp 11 Monate alt. Aber eines Tages nach langen wachen nächten musste ich feststellen das Pre-Milch leider nimmer reicht. Egal wie viel ich gegeben habe, es war nicht sättigend für sie. Also bin ich schweren Herzens umgestiegen auf die 1er. Da waren die nächte wieder gut. Beim Stillen passt sich die Micl ja deinem kleinen an aber die Pre-Milch leider nicht. Versuch es bei mir war dann schluß irgendwann leider...
LG Heike
danke für den Tipp; jedoch werde ich wohl noch eine Weile einschlafstillen, denn Julian findet Flaschen und Schnuller doof.
LG
Susanne
Bis vor drei Tagen habe ich Lucas zum Einschlafen auch immer gestillt, jetzt will er die Brust nicht mehr. Darum habe ich ihm gestern Abend auch eine Flasche mit 1er Milch angeboten, da hat er zweimal dran gesaugt und dann nur noch darauf rumgebissen.
Ich habe da für uns noch keinen guten Weg gefunden. Vielleicht findest Du ja einen für Euch.
LG, Daniela
Re: Hilfe! Frage zu Fl äschchen geben.
Ich denke, wenn du ihm Pre anbietest, ist das sich nicht verkehrt, er hoert schon auf, wenn er satt ist.
LG
Sonia
Im Ernährungsforum heisst es man soll nur Pre-Nahrung geben. Alles ander enthält nur unnötige Stärke und Zucker. Ausserdem kann man Pre-Nahrung ganz nach Bedarf geben also kein Problem wenn er vorher den Brei gegessen hat. Er kann dann davon so viel trinken wie er mag.
LG Alex die noch länger einschlafstillen wird :-)
deine Sorgen kenn ich ob das nicht zuviel wird. Lina isst abend ca.18-18:30 einen Brei ( wenn sie den mag) oder auch mal ein Brot. Um 19:15-19:30 geht sie dann ins Bett und bekommt eine Flasche mit 1er Nahrung. 270ml und je nach essen zwischen 5-7 Löffel rein. Mal trinkt sie leer mal lässt sie die hälfte stehen. Die kleinen geben einem genau zu versteken wann genug ist. Das vergeß ich auch immer wieder...
LG Heike
Was das Fläschchen angeht: ich würde es einfach probieren (lassen), wenn er noch Hunger hat. Eigentlich sollte er nur so viel trinken, wie er braucht.
Viele Grüße,
Christine
einfach versuchen, denke ich, wenn er noch was mag, trinkt er und wenn's ihm nur um einschlafnuckeln ging, wird er eh nicht oder nicht viel trinken.
versuch macht klug :-)
lg katrin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen