Hilfe! Frage an alle, die schon FG hatten
ich bin neu hier und habe eine wichtige frage an alle, die
schon mal eine FG hatten!
Ich bin 11.ssw und habe eigentlich seit anfang der SW in der
früh leicht nasenbluten. sonst habe ich überhaupt keine anzeichen, mit ist nicht übel, schwindelig oder sonst was. zugenommen hab ich auch nichts. bin nur bleich wie eine leiche. jetzt mach ich mir sorgen, dass was nicht stimmt, habe nächste woche den nächsten termin beim FA. falls jemand damit erfahrungen hat, ist meine angst begründet, oder war das bei euch nicht so? hattet ihr irgendwelche komischen sachen? ich vertrag die wahrheit schon, also keine zurückhaltungen.
noch ne blöde frage: wenn es wirklich eine FG ist, kommt das kleine ding von selbst raus, oder muss man das weg machen lassen?
Danke
Sigi
Re: Hilfe! Frage an alle, die schon FG hatten
ob bei Deiner Schwangerschaft alles OK ist kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich hoffe das trotz Deiner Befürchtungen alles in Ordnung ist. Ich selbst habe leider die Erfahrung gemacht daß ziemlich viel dran ist an meinem Bauchgefühl - hatte im Okt. MA in der 9. SSW. Ich rate Dir einfach zu FA zu gehen und nachsehen zu lassen denn die Ungewissheit ist auch nicht gerade angenehm. Falls es wirklich eine FG wäre was ich jetzt mal nicht annehme würde sicher eine Ausschabung gemacht werden müssen. Aber soweit solltest Du jetzt mal nicht denken.
Gib uns doch bitte Bescheid wie Du Dich weiter verhalten wirst.
Alle Daumen sind gedrückt
Gina+Annalena+*+X
also ich würde dir raten schleunigst zu deinem Arzt zu gehen - auch wenn du erst nächste Woche einen Termin hast...mir geht es ähnlich wie dir...ich bin im Moment auch sehr unruhig, obwohl es mir gut geht (hatte allerdings schon 2 FG) - also gehe ich heute ganz frech zu meinem FA - einfach nur um mich selbst zu beruhigen!
Mein FA hat mir mal gesagt: lieber 10 mal zu oft gekommen als einmal zu wenig....und genau so mache ich es auch!
Ich würde übrigens bei dir eher auf Eisenmangel oder so was tippen - ich nehme vorbeugend Eisenblut (kann nicht schaden so weit ich weiß).
Nasenbluten haben glaube ich sehr viele - da die Schleimhäute in der SS viel mehr durchblutet werden....
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel Mist geschrieben habe.
Also, ab zum Arzt und positiv denken (alles andere könnte dem Kind nur schaden!).
LG
Tine
13. SSW
also, ich denke, es ist normal, dass man sich gerade in der 1. Schwangerschaft (ist das bei dir so?) viele (unbegründete) Sorgen und sich zum Teil sinnlos verrückt macht. So war es bei mir auch. Aber diese Sorgen haben denke ich nichts mit dem Bauchgefühl zu tun, was es meiner Meinung nach AUCH gibt.
Wenn du keine Schwangerschaftsanzeichen hast: Freue dich darüber! Das Nasenbluten ist sicher auf eine stärkere Schleimhautdurchblutung zurückzuführen.
Sprich mit deinem Frauenarzt über die Blässe, waren deine Eisenwerte bei deinem letzten Termin o.k.?
Du kannst auch in der Praxis anrufen, musst nicht extra hingehen, vielleicht beruhigt dich das Gespräch schon.
Lass dich aber bitte, bitte nicht verrückt machen!!!
Natürlich gibt es hier einige traurige Geschichten und Fehlgeburten, aber denke positiv und vertraue deinem Körper und deinem Kind!
Liebe Grüße
Claudia (11. SSW und auch ohne Beschwerden)
*einschleich*
ich bin aus dem Sep/Okt Forum 2003 und möchte dir gerne deine Fragen beantworten. Ich hatte 2 Fg bereits gehabt und dann eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Bei meiner dritten SS, hatte ich wie du auch immer wieder früh morgens nasenbluten, sogar fast bis zum ende der SS, scheint also normal zu sein.
Nun zu deinen weiteren Fragen, sei doch froh das dir nicht übel ist, wer sagt denn das das immer eine SS mit sich bringen muß? Mindestens über die Hälfte verspüren keine Übelkeit. Wenn ich daran denke das ich bis zur 14. SSW jeden Tag gebrochen habe, würde ich gerne im Nachhinein mit dir tasuchen, denn das war wirklich sehr anstrengend.
Wegen der gewichtszunahme das ist völlig o.K. in der ersten 12. Wochen sollte man auch eigentlich nichts zunehmen und falls doch, dann hängt es damit zusammen, weil "Frau" viel futtert ;-)
Also mach dir mal keine Sorgen mit deinem Mäuschen ist bestimmt alles o.k. wenn ich deine anzeichen lese, bist du einfach nur normal ss ;-)))
LG Dani und Chani 23w6t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen