Suchen Menü

Hilfe !! Flaschentheater

Hallo, meine mädchen (12 Wochen ) werden von Anfang an gestillt und mit der Flasche zugefüttert. Vor ca. 3 Wochen fingen sie an die Flasche zu verweigern. Auf Anraten der Hebi habe ich auf 1er-Nahrung umgestellt. Jetzt trinken sie zwar wieder, aber bis sie die Flasche nehmen gibt es immernoch Theater. Beide müssen überlistet werden um die Flasche in den Mund zu nehmen. Wenn amn sie ihnen einfach nur so anbietet gibt es ein riesiges Geschreie. D.h. nur ich kann Ihnen die Flasche geben und das ist bei Zwillis nervig. Kennt das jemand ? was habt Ihr gemacht ? LG Steffi mir Marlene und Antonia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !! Flaschentheater

Mit der Flasche kann ich Dir leider nicht helfen, meistens ist es eher umgekehrt, daß die Flasche von der Mutter am wenigsten genonmmen wird.
Hast Du mal versucht beide gleichzeitig zu stillen? Spart Zeit und regt die Milchproduktion an.
Viele Grüße,
Christine

Hi Christine, ich stille gleichzeitig und gebe hinterher die Flasche. Leider hat es ganz am Anfang schon nicht hingehauen mit der Milchmenge Ich weiß nicht, ob es für mich möglich gewesen wäre voll zu stillen. Schließlich sind Grundvorraussetzungen wie viel Essen und Trinken und viel Ruhe mit Zwillis schlecht zu machen. Inzwischen finde ich die Zwiemilch-Ernährung auch ganz gut. Ich habe nur das gefühl, daß die Mädchen die Flaschenschnuller nicht mehr leiden können. ich gebe ihnen jetzt die Flasche immer direkt nach der Brust in den Mund, solange sie quasi noch im "Saugmodus" sind und nur so gehts. Nervig ist das. LG Steffi

Wahrscheinlich könntest Du die Menge schon noch steigern, allerdings müßtest Du dann (erst mal) öfter stillen. Ich stille ja Tabea voll und es reicht noch für die beiden Großen je 2-3x am Tag. Zum Thema Ruhe: leg Dich doch mit ihnen zusammen ins Bett.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen