Suchen Menü

Hilfe...Fieber..ab wann zum Arzt

Laura hat über 39 Fieber. Wadenwickel haben bisher nix gebracht.
Ab wann muss man zum Arzt.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...Fieber..ab wann zum Arzt

zum Arzt geht man dann, wenn man denkt, dass es Zeit ist...
Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen...
Ich persoenlich wuerde wahrscheinlich erstmal meine Mom anrufen und fragen, ob das schon notwendig ist oder, obs ein Zaepfchen auch tut. Allerdings ist meine Mom KiA. Insofern bin ich da bestimmt nicht unbedingt repraesentativ.
Gute Besserung deiner Kleinen und LG Franzi
PS: Ich hab das Motto: "Lieber einmal mehr zum Arzt."

ich würde evtl noch paracetamol zäpfchen versuchen und wenn das nichts hilft zum ki-arzt. wie geht es laura sonst, ist sie gut drauf oder schlapp usw?? davon würde ich es auch abhängig machen. entscheiden musst du. lg und gute besserung,
dani & dori

hallo,
zoe hat auch seit gestern fieber, 39°
keine ahnung warum. hab ihr gest.abend ein parac.zäpfchen gegeben. hängt wie pittiplatsch in der kurve.
ich warte aber noch mit dem kia.
lg und gute besserung
tanja

Hallo Sabine ! Also, ich war mit Nico mal mit 39 Fieber beim Arzt, weil er auch dazu erkältet war. Allerdings hat der Arzt gemeint, vor 40 Fieber kein Zäpfchen geben, denn das Fieber zeigt, daß der Körper "arbeitet" und ich sollte ihn beobachten. Wenn nach 3 Tagen das Fieber nicht weg wäre, sollten wir nochmal wiederkommen, aber das brauchten wir nicht. Ich gehe aber lieber einmal zuviel zum Arzt, wenn ich merke Nico ist total anders als sonst. Gute Besserung für deine Maus ! LG, Ela

Hab den KiA angerufen und ihr erstmal ein Zäpfchen gegeben. Wenn sie munter ist, ist sie schlapper, blasser und quengeliger als sonst, ja und müder. Mittag hat sie ordentlich gegessen, aber trinken mag sie nicht.
Fahre dann zum Arzt. Jetzt macht sie erst mal Mittagsschlaf und der Kinderarzt hat erst ab 16 Uhr Sprechstunde.
LG und Danke
Sabine

Hallo ! Ich drücke die Daumen, daß es nix schlimmes ist, evtl. Zähne ? Aber zumindest gegessen hat sie, das ist schonmal gut und mit trinken kommt bestimmt noch. LG und alles Gute ! Ela

Ihre ersten beiden Hackerchen sind schon durch, aber jetzt erst ende Juni unddie haben eigentlich keine schwerwiegenden Probleme gemacht.
Sabine

Hm, dann sei froh :o) Aber bei Nico waren bisher die Zahnungsprobleme auch immer anders *öfter mal was neues*. Ach was, wird schon nix schlimmes sein. Berichte nachher mal, ja ? LG, Ela

Mmh.. Arzt sagt sie hat einen Infekt und einen ganz roten Hals. Er hat noch Tropfen verschrieben, weil Parac. nur alle 8 h gegeben werden darf.
Ihr Fieber war nach dem Zäpfchen und Mittagsschlaf weg (37,2). Eine Stunde später waren wir bei 38,2 und vor dem ins Bett gehen wieder bei über 39. Jetzt schläft sie und sie ist nicht mehr so heiß.
LG
Sabine

Oh je, hoffentlich habt Ihr eine ruhige Nacht. Bei Nico sind die Nächte echt bescheiden wenn er krank ist oder Zähne bekommt, dann solltest du mal morgens meine Augenringe sehen :o( Viel Glück daß es schnell weg geht und weiterhin gute Besserung ! LG, Ela

Danke

Nach 3 tagen fieber hat laura dann gestern fast am ganzen körper ausschlag bekommen. Der ist harmlos und eine Folge des Infektes (3-tage-fieber). Geht ja auch wieder weg.
LG sabine und laura

Hallo Sabine,
Wie ist denn ihr Allgemeinzustand? Wenn es ihr so ganz gut geht und sie genügend trinkt, kannst du bestimmt noch warten und es mit Fieberzäpfchen versuchen. So kleine Babies bekommen oft hohes Fieber, erst wenn es nicht weggeht und ihr AZ schlecht ist, würde ich zum KIA.
LG und gute Besserung
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen