Suchen Menü

Hilfe!Fertig bin...:-(((((

Oh man, jetzt bin ich echt fertig.
Also, am 06.09. habe ich ET. Laut Doc wohl eher früher.
Das Problem ist, dass ich noch mit meinem EX Partner verheiratet bin!!!Wir hatten Anfang Juli Scheidungstermin und es wurde gesagt bis zum ET wäre ich auf jeden Fall ZWEIMAL geschieden!!!
Eben habe ich jetzt mal beim Gericht angerufen und die haben mir gesagt, dass das Ende der Woche erst zum nächst höheren Gericht geht und das die Scheidung dann wohl Ende des Monats rechtskräftig ist.
DAs hieße, wenn unser Zwerg bis dahin auf der Welt wäre, dass er das eheliche Kind von meinem Nochmann ist!! Und das er auch dessen Nachname bekäme!!
Oh man, ich bin fix und fertig. Es hieß doch immer das haut alles noch locker hin. Morgen muß ich mich dann wohl über die Konsequenzen informieren. Mein Nochmann muß dann die Vaterschaft aberkennen, mein Freund muß den Kleinen dann adoptieren...????????Mist, bin total zitterig und mit den Nerven am Ende.
Lg Melina 37+2
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Fertig bin...:-(((((

Hallo Melina,
ich kenne mich da leider auch nicht aus aber da eure Scheidung ja nur noch rechtskräftig werden muß kann es ja sein das es unkomplizierter ist. Ich würde mich mal erkundigen. Ruf doch deinen Anwalt an und frag den mal.
Adoptieren muß dein Partner heute nicht mehr. Reg dich nicht so auf sonst kommt dein kleiner schneller als du denkst.
Drück dir die Daumen das alles einfach ist.
Heike + Mäuschen

Hi,
Melina,
Dein Nochmann muss die Vaterschaft 'aberkennen' und der 'echte Papa' die Vaterschaft anerkennen. Ein leiblicher Vater kann sein Kind nicht 'adoptieren', sondern muss nur die Vaterschaft anerkennen ....
lieber Gruß,
julia

Hallo
Bin in der gleichen Situation wie du, ausser das ich erst den Brief bekommen habe das es doch noch klappt. Habe mich aber bei unserem Jugendamt informiert.
Also der Nochmann muß die Vaterschaft aberkennen und dein Freund anerkennen. Das kann man auch schon vor der Geburt machen. Ist danach nicht so stressig. Ruf einfach mal beim JA an und lass es dir erklären.
Dreh nicht durch hilft keinen. Ich Drücke dir die Daumen .
LG Sandra

Haaalllttt....

Also, ich geht zum Amt müßte alles übers JA funktionieren...dort muß dein Nochehemann die Vaterschaft aberkennen und im Gegenzug dein Freund und Vater des Kindes die Vaterschaft anerkennen. Das geht alles eigentlich ohne Probleme. Ruf am besten beim JA in deiner Stadt an und lass es dir dort noch mal erklären, wenn dir das sicherer ist...über den Link in meinem Profil kannst du dich auch noch mal dazu informieren. Aber erstmal keine Panik, das ist alles halb so wild.
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen