Suchen Menü

Hilfe - FIEBER!!!! Ab welcher Temperatur gebt...

...ihr fiebersenkende Mittel?
Hallihallo,
nachdem mein Kleiner Sonntag- auf Montagnacht einen Pseudokrupp-Anfall hatte *schauder* und jetzt Husten und nen dicken Schnupfen hat, ist nun scheinbar meine Kleine (4 Monate) dran... :-(
Sie hat Schnupfen, ihre Augen tränen, sie ist aber noch ganz gut gelaunt; allerdings ist das Fieber von 38,2 °C (um 14 Uhr) auf 39,1 geklettert (gerade eben gemessen).
Ab wann gebt ihr fiebersenkende Mittel (Paracetamol)? Macht ihr das an einer bestimmten Temperatur fest oder an der Verfassung des Kindes?
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Dani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - FIEBER!!!! Ab welcher Temperatur gebt...

Hi Dani,
bei erhöhter Temperatur gebe ich ihr nix... es sei denn sie ist arg am schreien.
Sobald sie Fieber hat - was ja bei euch der Fall ist - gebe ich ihr ein Zäpfchen.
LG Pamela

Ich geb tagsüber ab 39,5 und vor dem Schlafen ab ca. 38,5 ein Zäpfchen.
Gute Besserung
Jacqueline

Ich würde ihr ein Paracetamol Zäpfchen geben. Ich denke sie schläft dann auch eine Zeitlang und lass sie auch öfter trinken.
LG Tina

Hallo Tina,
mmmm, was soll ich denn davon halten, dass du mir jetzt auf eine medizinische Frage hin schreibst, aber sonst meine Mails bisher ignoriert hast? ;-)
Das Fieber ist von alleine wieder ein bisschen runtergegangen, von daher warten wir mit Paracetamol noch ab. Da mein Großer fast nie Fieber hatte bisher, habe ich in Sachen Fieber senken nicht so die Erfahrung...
Wie geht's denn deinem Großen - ich hoffe, wieder besser?
Liebe Grüße
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen