Hilfe! Extrem Pinkler
unser Problem ist langsam nicht mehr lustig. Jannes pinkelt nachts so viel, dass die Windeln es nicht mehr aufsaugen können und er klitschnaß aufwacht. (Wie soll er denn da jemals durchschlafen?) Und dass passiert auch nach nur 4h.
Langsam bin ich hilflos. Erst hatten wir Aldi-Windeln, die sind ja nicht ganz so saugfähig, aber nachts bekommt er jetzt Fixies um, die schon ne ganze Menge aushalten, aber trotzdem hab ich ihn heute nacht 2 oder 3 mal umziehen müssen.
Oder wird er vielleicht nass, weil er den Bauch einzieht, die Windel dann absteht und er dann gezielt pullert?
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie mein Kind nachts trocken bleibt?
Anja
Re: Hilfe! Extrem Pinkler
Viele Grüße,
Christine
gibt es diese windeleinlagen auch in der drogerie? und hilft die auch bei extrem viel stuhlgang?
Habe nämlich jannes gerade wieder umgezogen. diesmal wegen zuviel stuhlgang - ging nach hinten oben raus.
wahrscheinlich haben wir noch nicht die richtige windel gefunden. ;(
danke für deinen tipp
anja
Habt Ihr denn mal Pampers ausprobiert?
Ich weiß, die sind echt teuer, aber gerade bei den kleinen Größen sind es meiner Meinung nach echt die besten Windeln. Jonas strullt auch unheimlich viel, aber da die Pampers diesen Gel-Kern haben, der Flüssigkeit in Gel verwandelt, ist er auch morgens noch recht trocken und ausgelaufen ist bis jetzt auch noch nichts.
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004
Viele Grüße,
Christine
wir hatten dasselbe Problem, bis wir vor ein paar Tagen auf Größe 2 umgestiegen sind, weil die ganz kleinen Pampers schon hinten am Po immer so tief hingen, dass da fast immer was rausgequollen ist.
Nils ist auch ein Vielpinkler, und ich musste ihn nachts auch immer 1 - 2 Mal umziehen, was mit Body sehr lästig ist, weil man ihn dann komplett ausziehen muss.
Von Pampers gibt es neben "Baby dry", die nicht gehalten haben, auch "New baby", die auch für flüssigen Stuhl geeignet sind. Die haben vorne und hinten als Abschluß noch mal extra so ein verstärktes Bündchen, und das hat in den letzten Nächten offensichtlich geholfen, dass alles dringeblieben ist. Habe übrigens keinen Werbevertrag mit denen. ;-)
LG, Dana
Mein Kind hat wahrscheinlich einen komischen Hintern ;)
anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen