Suchen Menü

Hilfe! Extrem Pinkler

Hallo,
unser Problem ist langsam nicht mehr lustig. Jannes pinkelt nachts so viel, dass die Windeln es nicht mehr aufsaugen können und er klitschnaß aufwacht. (Wie soll er denn da jemals durchschlafen?) Und dass passiert auch nach nur 4h.
Langsam bin ich hilflos. Erst hatten wir Aldi-Windeln, die sind ja nicht ganz so saugfähig, aber nachts bekommt er jetzt Fixies um, die schon ne ganze Menge aushalten, aber trotzdem hab ich ihn heute nacht 2 oder 3 mal umziehen müssen.
Oder wird er vielleicht nass, weil er den Bauch einzieht, die Windel dann absteht und er dann gezielt pullert?
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie mein Kind nachts trocken bleibt?
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Extrem Pinkler

Ist denn die Windel richtig naß, oder hast Du das Gefühl, da ginge noch mehr rein? Wenn ersteres, dann kannst Du es mal mit einer zusätzlichen Windeleinlage versuchen, wenn letzteres, dann stimmt wohl irgendwas mit der Paßform nicht. Du achtest wahrscheinlich schon darauf, daß der Penis nach unten zeigt?
Viele Grüße,
Christine

ich hatte schon beides. wahrscheinlich habe ich, als die windel nicht ganz nass war, nicht darauf geachtet, wie sein penis lag, denn die nächste windel, da hab ich darauf geachtet, war sehr nass und schwer ;)
gibt es diese windeleinlagen auch in der drogerie? und hilft die auch bei extrem viel stuhlgang?
Habe nämlich jannes gerade wieder umgezogen. diesmal wegen zuviel stuhlgang - ging nach hinten oben raus.
wahrscheinlich haben wir noch nicht die richtige windel gefunden. ;(
danke für deinen tipp
anja

Hallo!
Habt Ihr denn mal Pampers ausprobiert?
Ich weiß, die sind echt teuer, aber gerade bei den kleinen Größen sind es meiner Meinung nach echt die besten Windeln. Jonas strullt auch unheimlich viel, aber da die Pampers diesen Gel-Kern haben, der Flüssigkeit in Gel verwandelt, ist er auch morgens noch recht trocken und ausgelaufen ist bis jetzt auch noch nichts.
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004

Ich glaube, gegen extrem viel Stuhlgang hilft nix, jedenfalls in Rückenlage. Auf jeden Fall darf die Windel nicht zu eng anliegen, aber wenn das Baby ein paar Tage sammelt gibt jede Windel auf.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Anja,
wir hatten dasselbe Problem, bis wir vor ein paar Tagen auf Größe 2 umgestiegen sind, weil die ganz kleinen Pampers schon hinten am Po immer so tief hingen, dass da fast immer was rausgequollen ist.
Nils ist auch ein Vielpinkler, und ich musste ihn nachts auch immer 1 - 2 Mal umziehen, was mit Body sehr lästig ist, weil man ihn dann komplett ausziehen muss.
Von Pampers gibt es neben "Baby dry", die nicht gehalten haben, auch "New baby", die auch für flüssigen Stuhl geeignet sind. Die haben vorne und hinten als Abschluß noch mal extra so ein verstärktes Bündchen, und das hat in den letzten Nächten offensichtlich geholfen, dass alles dringeblieben ist. Habe übrigens keinen Werbevertrag mit denen. ;-)
LG, Dana

Pampers fand ich ganz schrecklich. Ich habe auch beide Sorten und verschiedene Größen ausprobiert.
Mein Kind hat wahrscheinlich einen komischen Hintern ;)
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen