Suchen Menü

Hilfe...Essensverweigerung!!!!!!!

Hallo!
Habe eben eure Beiträge zur "Löffelverweigerung" gelesen.
Bei uns ist das Problem seit 3 Tagen noch extremer. Luca verweigert auch die Flasche!!Ein guter Esser war er eh noch nie.
Morgens bei der ersten trinkt er grad mal 150 ml und dann kaum noch was. Mittags geht ein halbes Gläschen mit viel trickserei rein. Und auf der Flasche kaut er nur rum oder kneift die Lippen zusammen.
Normalerweise trinkt er am Tag ca. 600 ml und ißt jeweils ein halbes Menügläschen und ein halbes Obstgläschen (ist ja auch schon nciht sooo viel).
Die letzten Tage kommen wir auf die halben Gläschen und vielleicht maximal 300 ml. Ich denke mal, dass ist definitiv zu wenig!!!Für die Trinkflasche mit Tee geht das Schnütchen komischerweise auf....
Und einen ausgehungerten Eindruck macht er auch ( noch ) nicht...
LG
Melina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...Essensverweigerung!!!!!!!

hi melina,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir mal was schreiben:
franzisca hatte vor ein paar wochen eine regelrecht diät-woche. ich war schon kurz davor zum kia zu gehen. sie hat den ganzen tag fast nichts gegessen. insgesamt waren es wohl 100-200g brei und 100ml/200ml milch/wasser. hat aber den ganzen tag einen super fröhlichen eindruck gemacht und viel herumgewuselt...
aber so urplötzlich wie es kam, war es vorbei und z. z. isst sie mehr als mir lieb ist (zumindest abends) :-)
lg katrin
war jetzt nicht sehr hilfreich, aber troztdem ???

Hey!
War zwar nicht so hilfreich, aber auf jeden Fall beruhigend!!!:-)
LG Melina

Hallo,
also, ich würd ihn einfach lassen. Vielleicht braucht er im Moment nicht so viel. Bei Stillkindern sieht man ja überhaupt nicht, was sie zu sich nehmen und es langt auch immer. Würde mir mal keinen Kopf machen. Wenn es halt länger als 2 Wochen oder so gehen würde, dann kann man ja mal nen Arzt fragen, aber für ein paar Tage ist es glaube echt o.k. Wir essen ja auch nicht immer die gleiche Menge ;-)
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen