Suchen Menü

Hilfe! E.coli-Bakterien gefunden

Hallo Ihr,
letzte Woche hatte ich auf eigenen Wunsch einen Abstrich beim FA machen lassen, um sicherzugehen, dass die B-Streptokokken, die ich Anfang Juli mal hatte und die Ende Juli dank Antibiotika verschwunden waren, auch wirklich auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. Da ist alles bestens, d.h. keine Streptokokken weit und breit. Laut FA muss ich mir auch keine Sorgen mehr machen.
Nun wurden dafür aber E.coli-Bakterien festgestellt. Ein paar findet man wohl öfters mal, aber es sind wohl recht viele. Der FA meinte, es würde aber reichen, wenn wir uns das beim nächsten Termin am 13. noch mal unter dem Mikroskop anschauen und dann entscheiden, ob ich Antibiotika oder Zäpfchen nehmen muss.
Nun weiß ich, dass ich vor Jahren mal eine Immunisierung mit abgetöteten E.coli beim Urologen durchführen lassen habe, nachdem ich alle paar Monate eine heftige Blasenentzündung hatte. Ich scheine also dauerhaft Last damit (gehabt) zu haben. Ich musste die abgetöteten Bakterien 3 Monate lang einnehmen, dann nach 3 Monaten Pause noch mal eine Auffrischung machen, und seitdem hatte ich nicht mal mehr den Anflug einer Blasenentzündung. Das würde ja eigentlich bedeuten, dass ich nun wirklich dagegen immun bin, d.h. die Bakterien meinem Körper offensichtlich nichts anhaben können.
Ich habe auch keinerlei Beschwerden oder Anzeichen einer Infektion, also keinen komischen Ausfluß, pH-Wert ist immer 4,0, usw. Ich war in den letzten Wochen 1 x die Woche beim FA, weil ein CTG gemacht werden musste, und auch da waren die Abstriche immer unauffällig. Erst bei diesem speziellen in der letzten Woche sind die Viecher aufgetaucht.
Aber was ist mit dem Baby? Kennt sich jemand aus, ob diese Bakterien während der Geburt schädlich sein können, d.h. ob man sie besser doch bekämpfen sollte? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, die ich schon mal vor Mo. probieren kann? Meine Hebamme scheint gerade bei einer Geburt zu sein...
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen