Hilfe!!! Dringende Frage wegen "abstillen"
Ich habe immer gedacht ich hätte noch Zeit und bin nicht wirklich informiert (wollte mind. bis Jahresende pumpen). Wenn jetzt gar keine Milch mehr kommt, kann ich dann direkt komplett auf Fertigmilch zurückgreifen oder schadet so ein schneller Übergang Gerrit? Muss ich irgendetwas beachten? Auf der Verpackung ist ja die Menge angegeben und ich habe auch für den ersten Versuch Babywasser gekauft, d.h. ich kann da das Pulver nach dem Erhitzen (geht die Mikro) sofort einfüllen und füttern? Bin grad nervlich doch sehr angespannt weil ich Angst habe das er das Zeug nicht mag aber es bleibt ja nicht wirklich viel über. Kann ich auch schauen ob ich morgen vielleicht noch mal eine Mahlzeit zusammen bekomme und die dann einsetzen und die restlichen Mahlzeiten Milch, jenachdem wie es bei mir aussieht oder sollte es konstant immer gleich sein??? Lieben Dank, die etwas enttäuschte Steffi (mit Gerrit, jetzt 9 Wochen alt)
Re: Hilfe!!! Dringende Frage wegen "abstillen"
bei mir kommt auch viel mehr, wenn catharina saugt, als wenn ich pumpe!
lg,bianca
lg,bianca,die 18wochen gepumpt hat
lg silke
das wasser würde ich nicht in der mikrowelle heiß machen, ist aber nur meine meinung. im mikro wird es mir zu schnell zu heiß. ich hab nen wasserkocher bei dem man versch. temperaturen einstellen kann. aber ein kochtopf tuts bestimmt auch.
zum fütter sollte die nahrung nicht mehr so heiß sein. wenn sie ungefähr handwarm ist, ist es gut.
ich hab leider auch nicht mehr im kopf, warum du pumpst, bewundere dich aber, dass du das 9 wochen durchgezogen hast.
ich musste jan 1x zufüttern, als ich MD-infekt hatte und die milch weg blieb. er hat die humana HA1 ohne murren getrunken, vielleicht gehts bei gerrit auch so problemlos.
lg
urmely
die richtige Flaschentemperatur prüft man am besten am Handgelenk.
Lass ein paar Tropfen der Milch auf dein Handgelenk tropfen. Ist die Milch so warm, dass du dich nicht mehr verbrennst, dann ist sie richtig.
LG Pamela
lg
urmely
Dann kannst du mir doch auch mal einen Tipp geben oder ? Ich habe hier die BEBA HA Pre stehen, weil Nico momentan sowas von schreit an der Brust und ich echt nicht weiß was anders ist. Jetzt überlege ich was am besten ist, mittags mal mit ner Flasche probieren oder eher abends oder wie überhaupt ? Dachte eigentlich meine Milch sei genug, zu nimmt er in jedem Fall gut (auf unserer Waage hat er schon über 6kg, allerdings will ich auch nicht drauf schwören), nur ist es für uns beide ja tierisch anstrengend daß er sich so quält und außerdem kommt er tags oft alle 2 Stunden und nachts alle 3 (mal mehr, mal weniger), heute streikt er seit 11 Uhr und schläft mir auf dem Arm ein (normalerweise schläft er tagsüber ganz selten und wenn dann nur ne halbe Stunde). Ach ja, er ist auch vom 10.09., hat es vielleicht mit dem Wachstumsschub zu tun ? LG, Ela
Meine Kleine (9 Wochen, aber 4 Wochen zu früh - Sprung??) hat genau so eine Phase wie Dein Nico. Bei fast jeder Stillmahlzeit schreit sie spätestens nach 5 min los, oder auch eher. Sie bäumt sich dann auf und will gar nicht mehr an der Brust trinken. Hunger hat sie aber trotzdem noch. Das ganze geht jetzt seit fast 2 Wochen so (nerv!!!). Bis jetzt habe ich es ohne Flaschennahrung geschafft - ich pumpe nach dem Stillen (nach dem Wiegen wenn es nicht genügend war) immer noch etwas ab (Milch habe ich mehr als genug) und geb es ihr durch die Flasche. Da hat sie überhaupt kein Problem mit und trinkt gut. Vielleicht probierst Du es erst mal so, damit Deine MuMi genug bleibt, denn beim Zufüttern und ohne Abpumpen geht Deine MuMi-Menge zurück. Ich denke und hoffe, es ist nur eine Phase und dass sie sich wieder normalisiert auf die brave Kleine, die ich vorher hatte (tags alle 3 Stunden, nachts 4-5 Stunden, jetzt ganz chaotisch). Nur Mut!! LG, Daniela
:-) mein Freund musste die Flasche geben, ich habe es nicht übers Herz gebracht aber Sohnemann hat lieb und mit der Wimper zu zucken weiter getrunken (vorher gab es den Rest Mumi). Ich dachte erst ich schau nicht richtig aber jetzt freu ich mich schon sehr :-))) lieben Dank für Deine Antwort, hat mir gut getan! GLG Steffi
Wollte auch stillen, aber durch Lucas lange Erkrankung......
Habe bis letzte Woche ebenfalls abgepumt.Leider hat die Milch nachher grade noch für 1 Fläschen gereicht. Im Krankenhaus haben sie dann beba H.A. dazu gefüttert. Seit dieser Woche sind wir nur noch bei beba und leider hat Luca jetzt ein bißchen Probleme mit der Verdauung. Quält ihn manchmal ganz schön. Dafür bekommt er jetzt einmal täglich Milchzucker als Sirup im Tee. Ansonsten habe ich festgestellt, dass er von beba länger satt ist.(Und 9 Stunden durchschläft).
Ich war auch enttäuscht, aber andererseits ist es auch angenehm, mal nicht immer wie eine Kuh an der Pumpe zu sitzen..
LG
Melina und Luca (12 wochen)
lange nicht gelesen... ;-)
Ich hatte ja am Anfang auch "Milchmengenprobleme" und habe Milch abgepumpt. Um die Menge zu steigern habe ich bzw. mache ich immer noch folgendes:
1. Milchbildungstee trinken gemischt mit Brennesseltee
2. Homöopathische Milchbildungstropfen
3. Stillö für Brustmassage
4. ca. 2 - 3 l am Tag trinken
5. Soviel Ruhe wie möglich
6. Beim Pumpen das Stillbuch von H. Lothrop lesen (da floss die Milch immer recht gut)
7. Kind so oft wie möglich anlegen (vielleicht versucht ihr es nochmal Gerrit anzulegen)
8. Stillmarathons (sind laut meiner Stillberaterin manchmal nötig)
Ich würde dir raten, vielleicht doch noche eine gute Stillberaterin zu fragen - wenn dir was daran liegt, dass Gerrit auch weiterhin Mumi bekommt.
Was das Flaschenfüttern betrifft, so habe ich Elena am Anfang auch HA Nahrung gefüttert (HIPP). Ich habe das Wasser im Wasserkocher täglich abgekocht und in einer Flasche auskühlen lassen. Bei Bedarf habe ich es dann im Flaschenwärmer aufgewärmt.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG, Karin + Elena 10 W.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen