Suchen Menü

Hilfe! Brüste spannen und schmerzen, was tun?

Ich habe am Montag das erste Mal unser 1xtägliches Gute-Nacht-Stillen wegfallen lassen. Heute ist also der 3. Tag und nun beginnen meine Brüste zu schmerzen :o(.
Bin gerade schon mal Pfefferminz-Tee am trinken, damit die Milch zurückgeht.
Was kann ich sonst noch machen? Oder hat jemand Erfahrung damit, dass sich das nach einiger Zeit von selbst gibt.
Eigentlich dachte ich, dass bei mir überhaupt nicht mehr sooo viel Milch produziert wird....
LG: billa
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Brüste spannen und schmerzen, was tun?

Hallo Billa,
Salbeitee ist das Richtige! Der soll super abstillend wirken. Ansonsten würde ich beim FA anrufen.
Alles Liebe,
Martina, die schon weit 14 Monaten nicht mehr stillen kann -leider

Hallo Martina, ja stimmt -Salbei.
Leider kann ich den verfluchten Tee nicht finden und dachte, der Pfefferminztee tut´s auch.
Hoffentlich zeigt er Wirkung!

Hallo Billa,
Pfefferminztee müsste es auch tun.
Bei einer Freundin von mir war's auch so wie bei dir.
Ihr wurde damals von der Stillberaterin empfohlen, dass sie einen engen BH anzieht und, wenn's wirklich arg spannt, etwas Quark auflegt bzw. die Brust kühlt.
Aber, eigentlich müsste sich das nach ein paar Tagen geben, bis die Brust halt kapiert hat, dass gar keine Milch mehr gebraucht wird.
Ich stille Elena auch nur mehr abends für ca. 15 sec. und habe das Gefühl, dass ich gar keine Milch mehr habe. Sie benutzt mich als Schnuller ;-). Wenn ich mal ein paar Tage nicht stille, dann hab ich auch keine Schmerzen. Aber, vielleicht liegt das an der SS.
Alles Gute,
Karin

Hallo Karin,
schön, von Dir zu hören!
Matthea hat eben so herzzerreißend gebettelt und die Brüste haben geschmerzt, dass ich sie einfach angelegt habe und aaaaahhh...tat das gut ;o) und die Maus hat sich sooo gefreut.
Ich werde schauen, wie es morgen ist, sonst lege ich sie einfach alle paar Tage noch mal an, so müßte die Milchmenge sich ja auch reduzieren und unser beider Entzugserscheinungen sind nicht so schlimm !
Alles Gute, bes. für den Zwerg inside!

ich habe mir weißkohlblätter in den bh gesteckt - hat auch prima geholfen.
lg, manuela.

ahhh, stimmt, habe ich schon mal gehört! OK, wenn Du es erfolgreich getestet hast, dann steht der Weißkohl morgen auf der Einkaufsliste! :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen