Hilfe, Blut beim Stuhlgang - was tun?
gerade eben habe ich Leonard gewickelt, weil er vorher unter Wimmern mit rotem Kopf etwas rausgedrückt hat. Es quält ihn häufiger mal, wenn er Stuhlgang hat.
Heute war es mal wieder eine recht große Kugel, die er da fabriziert hat und es war etwas Blut dran. Auch am After war rundherum etwas Blut. Hellrot, also ganz frisch und nicht viel.
Hat es geblutet, weil durch den kleinen Po noch nicht so etwas Großes durchpasst? Ist das gefährlich? Könnte es andere Gründe für das Blut geben? Sollte ich zum Kinderarzt? Falls es für den kleinen Po einfach zu groß und zu hart ist: Was kann ich tun, damit er es leichter hat?
Er isst nur wenig Beikost, hauptsächlich ernährt er sich von Muttermilch. Seit er Beikost kriegt, plagt er sich mit dem Stuhlgang. Gebe schon häufig Birne deswegen. Er mag Banane so gerne, sollte ich die gar nicht mehr geben, weil die ja stopft?
Sorry, vielleicht ein Erstmamisyndrom, das mich das so beschäftigt :-)
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.
LG, Bondgirl
Re: Hilfe, Blut beim Stuhlgang - was tun?
lg inez
den effekt kenne ich von meiner großen. unternommen habe ich nie etwas. es war wahrscheinlich wirklich nur etwas zu groß. - kann sein, dass ich zu locker nehme. mal sehen, was die anderen sagen.
gibst du außer der mumi noch etwas zu trinken? vielleicht fehlt ja ein bisschen flüssigkeit. und die banane würde ich persönlich mal weglassen und gucken, ob das überhaupt etwas bringt.
lg
anja
Ich werde jetzt wohl mal Banane ganz streichen und sehen, was passiert.
LG, Bondgirl
eiin besuch beim Kia zur Sicherheit wäre nicht schlecht.
Banane würde ich auf jeden Fall weglassen, ich weiß das ist doof, mein kleiner mag die auch sehr.
Isst er gerne Pfirsich etc.
Gute Besserung und mach dir nicht allzugroße Sorgen.
LG
Derya
Lura hatte das auch schon, aber da ich nach dem saubermachen eine kleine veletzung am After gesehen hab, hab ich nichts weiter unternommen.
Banane am besten weglassen und vielleicht ne Hand voll Backpflaumen essen. Ich HASSE das Zeug und mich hat es jedes Mal gewürgt, bis ich die Dinger unten hatte, aber sie haben immer geholfen. Meine Milch hat danach ziemlich abführend gewirkt ;o)
Alles Liebe,
Julia
wir hatten das gestern auch und ich war beim kinderarzt. der meinte, daß das MAL ganz normal ist. so wie man vielleicht auch mal beim nase schnauben ein wenig blut im taschentuch hat. es darf nur nicht öfter vorkommen. er meinte, es kann ein wassermangel sein - vielleicht darauf achten, daß leonard viel wasser trinkt. ansonsten meinte er - obst, gemüse abwechslungsreich halt und keine zuckerhaltigen getränke.
lg *mia*
hat der Kinderarzt irgendwelche Untersuchungen gemacht?
Das mit dem Wasser leuchtet mir ein - bloß, mehr als immer anbieten kann ich es natürlich nicht. Er trinkt schon jedesmal, aber immer nur ganz wenig.
Jetzt kriegt er jedenfalls erst einmal viel Birne und sowas :-)
LG, Bondgirl
nee, er meinte , sie macht einen so fidelen eindruck, daß er sie in ruhe läßt. es war ja auch weiter nichts. ich mache mir jetzt keine gedanken mehr!
lg *mia*
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen