Suchen Menü

Hilfe Bitte

Hallo zusammen !!!
Also seit über einer Woche bekomme ich ständig kopfschmerzen immer auf abens so um 16 uhr geht es los und bis zum spähten abent halte ich es kaum noch aus . Kann das an der ss liege oder an denn stress dar ich einen kleinen sohn habe von 16 Monaten und noch abens arbeiten tu und ss bin?? Was meint ihr ???
Könnt ihr mir ein paar tipps geben was vieleicht hilft ??
By Sandra+ alex und Krümmel 17 SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Bitte

Hallo Sandra!
Meine Schwägerin meinte, es gäbe drei SS-Typen:
den einen ist schlecht, die nächsten immer müde und die dritten haben oft Kopfschmerzen...
Ich gehöre leider auch zu dem TYp Nr. 3, Mist...
Bisher habe ich's tapfer ausgehalten. Wenn es möglich war, habe ich mich hingelegt zum Schlafen (leider gehen davon nicht immer die Kopfschmerzen weg). 1x habe ich jedoch eine Paracetamol genommen, was auch erlaubt ist!
Soweit ich mich erinnere, tauchte aber die Frage was tun bei Kopfschmerzen in diesem Forum schonmal auf. Es gibt nämlich auch homeopatische oder Haus-Mittel...
Alles Gute, Mona

Hallo Sandra,
das ist komisch. Um diese Uhrzeit wird mir ganz furchtbar schlecht, wenn ich nicht alle 2 Std. irgenwas gegessen habe, sondern Mittag die letzte Mahlzeit war. Wenn ich dann Blutzucker messe, dann ist er immer im unteren normal-Bereich, sprich eher im Unterzucker. Unter- oder Überzucker würde ich auch durch Kopfschmerzen bemerkbar machen.
Hast du die Möglichkeit regelmäßig zu essen? Am besten ein Vollkorn-Brötchen mit etwas Käse oder so.
Lieben Gruß und ich wünsche dir, dass es eine harmlosere Erklärung als Blut-Zucker-Probleme ist,
Flip mit Flocke 11+5

hallo sandra,
ich hab seit ich schwanger bin auch hin und wieder kopfweh. ich nehme keine medis dagegen. versuch mich , wenn möglich hinzulegen ggf mit nem kalten lappen oder so auf die stirn. das hilft oft.
vielleicht liegt es wirklich bei dir am stress. versuch doch mal , wenn es geht, ein wenig kürzer zu treten, dann siehtst du ja, ob es davon kommt.
lg *mia* 16.ssw

hallo,
versuch doch mal gelsemium c30.
1x 5 globulie (streukügelchen)das hilft bei mir recht gut.
lg silke (14.ssw)

Hallo Sandra,
Wie ist denn dein Hb-Wert? Ich hatte in der Schwangerschaft mit Luca auch so zu dem Zeitpunkt schreckliche Kopfschmerzen,und bei mir lag es laut FA am Eisenwert. Mußte dann Eisentabletten nehmen und nach einer Weile ging es mir wieder gut.
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 12.SSW

Trinkst Du evtl. zu wenig?

Das führt nämlich bei mir immer zu Kopfschmerzen.
Ich versuche jede Stunde ein großes Glas Wasser zu trinken, um meinen Flüssigkeitshaushalt in Balance zu halten.
Gute BEsserung
Heidi 17SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen