Hilfe, Babysitterin stellt sich vor!
ohje, am Montag wird es ernst und ein Mädel stellt sich als Babysitterin bei uns vor.
Was frag ich die denn bloß alles??
Natürlich möchte ich eigentlich jedes klitzekleine Detail über sie wissen, bevor ich meinen Sonnenschein eine Sekunde mit einer fremden Person allein lasse *psychopatisch klammer*. Andererseits fällt mir kaum eine konkrete Frage ein, ich möchte das Mädel einfach "beschnuppern" und schauen, ob sie mir von der Art und Ausstrahlung her sympatisch ist.
Was würdet Ihr denn so fragen? Also von den harten Fakten (Zeit, Geld, Erfahrung) mal abegesehen.
Und was sagt man dann jemandem, den man dann doch nicht will???
Ohje, ich bin so aufgeregt... werde vermutlich das ganze Wochenende darüber nachgrübeln.
Josella
Re: Hilfe, Babysitterin stellt sich vor!
lass doch das Mädel mal Probesitten und Du bist noch zu Hause. Dann kriegst Du gleich einen Eindruck: Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Natürlich die Frage nach der Erfahrung - ob eigene Geschwister oder Ausbildung ??
Anja
Die eine, die kommt, hat ein 6-monatiges Praktikum in einer Kinderkrippe gemacht, das fand ich schonmal ganz gut...
Josella
ich hab`s gerade hinter mir, letzte Woche erstes Treffen, heute zweites. Tja, was soll ich sagen, mir ging`s wie Dir, einfach war es nicht. Ich habe mich als erstes ein Weilchen mit Tee mit ihr an den Tisch gesetzt und im Prinzip nur nach den "Fakten" gefragt, danach Carlotta mit ihr bekannt gemacht. Die Art, wie sie sie dann auf den Arm nahm, zeigte mir, dass sie nicht das erste Baby ist, halt ganz selbstverständlich. Dann habe ich für eine Stunde den Raum verlassen, in der Zeit geputzt und abgewartet...Sie kam dann jedesmal, wenn Carlotta geweint hat, mit ihr kurz zu mir. Als ich dann am Ende der Stunde wieder ins Zimmer kam, war sie gerade dabei Carlotta`s Bäuchlein zu massieren, das fand ich gut, da ich es ihr nicht sagen musste. Heute hat`s leider nicht gut geklappt mit den Beiden, Carlotta hat zum Teil panisch gebrüllt. Es könnte an ihren Massen an Parfum gelegen haben, was ich ihr auch gesagt habe. Das lässt sie das nächste Mal weg. Dann sehen wir mal weiter. Auch der Spaziergang mit dem Tragetuch war nix, nach 10 Min hatte ich eine aufgelöste Carlotta wieder... Tja, ich werde einfach mal die nächsten Treffen abwarten, wie es meinem Kind mit ihr geht, DAS ist das Wichtigste. Ich würde sie auch nicht mehr so schnell sich selbst überlassen, das nächste Mal spielen wir am besten erstmal zu dritt. Dann bekommt man ja auch einen Eindruck, wie sie miteinander klarkommen. Grübel nicht so viel, es ergibt sich einfach, aber lass` Deine Kleine am besten auch nicht sofort mit ihr alleine in einem Zimmer...Viiiel Glück, Maren
danke f ür die Tipps. Gut dass Du das mit dem Dabeibleiben gesagt hast, ich werde das beherzigen. Ich bin schon seeeeeeeeeehr gespannt.
Josella
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen