Hilfe, Alea trinkt abends ihre Flasche nicht mehr!
was soll ich ihr Abends zum Essen geben? Sie hat ja erst 2 Zähnchen und somit kann ich ihr kein Wurstbrot oder so geben. Brei mag sie auch nicht sooo gerne und verweigert ihn nach ein paar Löffeln.
Was gebt ihr euren zahnlosen Mäusen?
Bin mal gespannt und danke euch für eure Antworten.
GGGLg
Martina
Re: Hilfe, Alea trinkt abends ihre Flasche nicht m
ich kann dir nicht wirklich helfen, nur zum thema zahnlos:
also ich wäre froh, wenn catharina endlich einen zahn hätte, damit sie mehr beißen kann:-) essen tut sie alles, sie kaut und zermahlmt mit ihren gaumen und ihrer zunge. (ich gebe ihr auch toast mit kante und butter oder marmelade drauf) geht alles super gut.
probier es doch mal!
lg,bianca
Echt?????
ohne Zähne isst sie Toast?
Alea hat gestern nach der verweigerten Flasche Erdnußflipps genagt, aber es hat halt ewig gedauert (für einen Flipp ca 6-7 Min.). Manchmal nagt sie auch Brotkruste aber bis Alea satt ist, müssten wir jetzt anfangen und sie könnte dann frühstens um 22 Uhr ins Bett gehen. Ich glaub wir haben eine Geniesserin.
Also geniese es, dass Catharina noch keine Zähne hat, das macht für's Essen kaum einen Unterschied. Dann kann sie dich wenigstens nicht beissen. Damit fängt nämlich unsere jetzt an! Ist aber sooo süß!
Danke,
ggggglg Martina
Re: Echt?????
ja, catharina ißt ohne zähne, reiswaffeln bekommt sie ja auch klein! ernußflips geb ich ihr noch nicht, wegen den nüssen- sollte man das erste ja meiden...
das toast ist allerdings nicht getoastet, aber sie würde auch normales graubrot essen :-)
für uns macht es schon einen unterschied, catharina ißt ja so gut ohne zähne, daß sie endlich mit fleisch essen anfangen könnte, wenn sie denn mal zähne hätte, oder wurst etc.
und beißen macht catharina auch hin und wieder beim stillen, allerdings mit zahn würde es noch mehr weh tun...
catharina genießt ihr essen auch, allerdings muß immer schnell nachscub hier, weil es sooo lecker ist :-)
versuch es doch einfach mal mit toast, vielleihct geht es doch schneller als du denkst...
lg,bianca
OK, vielen Dank Bianca! Schönen Abend von....
Re: Hilfe, Alea trinkt abends ihre Flasche nicht mehr!
Simon bekommt ein Fläschchen (milumil 2)
Lg Julia
Hallo Julia,
Seit Monaten kriegt sie schon die Menüs und ich wollte ihr nicht nochmal ein Menü geben. Heute abend gab's zum 1. X Marmeladenbrot, was sie überhaupt nicht mochte. Dann hab ich ihr Käse- und Wurstbrot angeboten. Das ging dann, aber satt ist sie nicht geworden. Ach, das ist aber auch echt 'n bißchen schwierig, weil ich sie auf alle Fälle satt über die Nacht bringen will.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
GGGGlg Martina und Alea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen