Suchen Menü

Hilfe, Übelkeit noch und nöcher

Hallo ihr lieben
Was kann ich gegen meine Übelkeit tun? Ich bin alle Stunde am brechen. Alles, aber wirklich alles was ich zu mir nehme, kommt wieder raus. So gesehen habe ich heute noch nichts gegessen und getrunken weil alles wieder rauskam. Soll ich den Notarzt rufen? Habe nämlich Angst wegen dem Flüssigkeitsmangel. Essen ist nicht so arg, da ich gute Reserven habe (laut Arzt).
Kann keinen Zwieback, Toast, Butterkeks essen, absolut keine Getränke zu mir nehmen.
Was soll ich tun? Morgen würde ich zum Arzt gehen und mir was geben lassen. Was hilft den da am besten was ich mir verschreiben lassen sollte?
Sorry, bin etwas durcheinander.
Danke für eure Antworten schon mal
Liebe Gr´üße
Betty
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Übelkeit noch und nöcher

hallo betty,
erst mal einen dicken knuddler an dich. lass deinen mann mal schnell in die bereitschaftsapo fahren und dir vomex a und/ oder gastrovegetalin holen. so zur ersten hilfe. bitte trinke trotzdem weiter, ein bisschen bleibt immer noch drin. und morgen ganz schnell zum arzt, weil das ja wirklich nicht lange geht so.
ich drücke dir ganz feste die daumen das dies schnell aufhört.
lg silke

Huhu Silke
Das Problem ist wir haben kein Auto und die nächste Notdiensthabende Apo ist ewig weit weg :-(. Und so viel Geld haben wir garnicht, das wir das mitm Taxi hinkriegen *heul*
Also muss ich bis morgen warten. Ich werd nachher nen halben Liter Zitronentee runterwürgen und dann schnell schlafen gehen, dann kommts hoffentlich nicht zum brechen....
Danke für den TIpp mit dem VOmex. Werd ich morgen mal ansprechen.
Betty

du kannst auch mal salzstangen und cola versuchen. vielleicht haszt du das ja da. oder eiene kaltschale? das hat mir immer ganz gut geholfen.
ansonsten vielleicht mal einen netten nachbarn um hilfe bitten?
alles liebe für dich!
lg silke

hallo betty!
du kommst doch gerade erst aus dem krankenhaus,oder?warum rufst du nicht da mal an,und fragst was du tun sollst.ich hatte das in meiner letzten ss auch,und die hebammen sagten,das es nötig war zu kommen.
also,beim besten wille,aber zitronentee würd ich an deiner stelle ja nun nicht trinken!!!soweit ich weiß ist da schwarztee extrakt drin,und die säure ist bestimmt auch nicht das beste für den magen!!!
ruf am besten mal in der klinik an,und frag einfach nach,was du machen solltst!!!
ganz liebe grüße und alles gute
sandra 17.ssw

Hallo,
wenn das ein paar tage so geht, werden sie Dich auf jeden fall ins KH einweisen - da kriegst Du Infusionen. ich war auch gerade aus dem gleichen Grund ein paar Tage in der Klinik.Oder Du sprichst mit Deiner FA, die kann Dir auch ambulant Infusionen geben. Von Vomex lass ich persönlich die Pfoten, da werde ich total zugedröhnt von.... und das ist schlecht, wenn man noch n Kleinkind versorgen muss ... finde ich! ;-)
Gruss Danni,11.Wo

Huhu ihr Lieben
Zitronentee ist leider das einzige was ich trinken kann. Aber der ist eh schon gut verdünnt. Werde heute nachmittag zum Doc gehen. Heute gehts mir ganz gut bis jetzt. Mal sehen was der mir so verschreibt. Gestern nacht bin ich noch drei mal aufgestanden und habe jeweils ein ganzes Glas getrunken und dann schnell wieder schlafen gelegt, so konnte ich garnicht zum brechen kommen *g*. Hab mich selbst ausgeschmiert. Heute morgen sind schonmal 2 Gläser runtergegangen.
Danke für eure Tipps ihr lieben
BEtty, heute 11. Ssw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen