Suchen Menü

Hilfe °! Unser Tag ist zu kurz...

Hallo, jetzt muß ich mal fragen wie ihr das macht mit füttern und schlafen und der Zeit. Ich habe vorallem am Abend ein Problem. Um 13 Uhr gibts Mittagsbrei, um 16 Uhr dann Stillen bzw. für Antonia inzwischen Brei und eigentlich käme nach Zeitplan der Abendbrei um 19 Uhr. Tja, ab 18 Uhr sind die Mädchen sooo müde, daß mir nichts anderes überbleibt als zu füttern und ab ins Bett. Sie schaffen es so schon kaum ihren Brei zu essen vor Müdigkeit, sind aber auch noch nicht so richtig hungrig.
Wie organisiert ihr den Tag ? Ich habe schon überlegt eine Mahlzeit wegzulassen. Da sie aber eh nicht durchschlafen glaube ich nicht, daß da sinnvoll ist. Sinnvolle Zeitpläne her..bitte, bitte. LG Steffi mit Marlene & Antonia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe °! Unser Tag ist zu kurz...

Hallo Mohrlocke,
was für ein schöner Name "Marlene"!!! :-) (hab ja auch eine)
Oben läut ja die Umfrage zu diesem Thema, aber ich will Dir trotzdem mal kurz antworten.
Wir mußten Marlenes Bettzeit auch vorverlegen. Von 20 Uhr sind wir jetzt meist bei 18-18.30 Uhr, weil sie da nur am Augenreiben ist. Abends gibts bei uns noch keinen Brei, an der Flasche kann sie deshalb langsam vor sich hindösen.
Sie kommt fast jeden Abend für 5min in den Tummy Tub und tobt sich da nochmal aus. Ich denke einen Brei würde sie danach nicht mehr schaffen.
Gut, wir haben einen anderen Zeitplan, deshalb kommen wir gut hin mit der Zeit.
ca. 6.30 Uhr die 1. Flasche
ca. 10 Uhr die 2. Flasche
ca. 14 Uhr Brei
ca. 18-18.30 Uhr letzte Flasche
Zwischendrin immer mal ein Nickerchen (1/2 bis 2 Stunden)
Vielleicht kannst Du ja die Zeiten etwas optimieren. Andererseits, wenn sie satt sind, ist es doch okay. Sie müssen doch nicht so viel essen, wenn sie nachmittag schon was gegessen/getrunken haben.
LG und viel Glück!
Katrin mit Marlene *27.10.04

Re: Hilfe °! Unser Tag ist zu kurz...

huhu,
lange nichts mehr von dir gelesen. ich werde mal auf die obige mail antworten, dann siehtst du wie mein tag aussieht.........
viele grüße
ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen