Hiillffffeee!!! Keine Milch mehr da!!
ich bin s schon wieder... ich hab bzw wollt gestern nochmal mit dem stillen/abpumpen anfangen so jetzt hab ich in den letzten Tagen festgestellt das immernoch ein paar Tröpfchen kamen aber als ich gestern auf die Brust gedrückt hab kam garnichts mehr suuper echt kann ich mir das stillen jetzt in die haare schmieren oder????
Hat jemand von euch ne e-mail addy von diesen Li... Stillberaterinnen ich denk nämlich das ich das allein nicht hin kriege :(
Liebe grüße
Manuela
Re: Hiillffffeee!!! Keine Milch mehr da!!
in meinem Profil findest Du Links zur La Leche Liga und zur AFS, auf den Seiten findest Du Stillberaterinnen in deiner Nähe.
Viele Grüße,
Christine
lalecheliga punkt de ,
dort kannst du per mail deine frage stellen.
lg, maren
Bei meiner Tochter konnte ich nie richig abpumpen. Wenn sie direkt an der Brust trank, kam immer genug Milch, aber eben beim Abpumpen kam praktisch nix. Mir hat man gesagt, dass der Milchreflex fehle. Den hat man automatisch, wenn das Kind weint und man es anlegt, der Anblick der Pumpe bewegt einem emotional eben weniger. Mir hat geholfen vor dem Abpumpen die Brust zu massieren, dazu gibts bestimmt Anleitungen von der LaLecheLiga und man sollte intensiv an sein Kind denken oder es anschauen. Allerdings musste ich immer mehrmals abpumpen bis ich eine anständige Portion für ein Fläschchen beisammen hatte, deshalb macht ich das nur, wenn ich mal länger weg war.
LG Carmen
(eingeschlichen aus dem Mai-Juni 2005 Forum mit Jana 2 Jahre und heute bei 12+4)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen