Suchen Menü

Hiiilllfeee!!! Trockene+empfindliche Haut

hallo ihr lieben,
meine kleine maus hat sehr empfindliche haut - vor allem in den hautfalten am hals, in den achseln und neben der scheide in der leistengegend. teilsweise so schlimm, das sich die haut pellt. mein ki-a hat verordent, daß ich die hautfalten morgens und abends mit öl bearbeite. ich nehme jetzt schon linola. jetzt werden ihre schultern noch total trocken und schuppen richtig.
in den achseln geht es momentan , im windelbereich pellt sie.
kennt das jemand??? hat jemand ein bessere mittelchen????
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Bisherige Antworten

Re: Hiiilllfeee!!! Trockene+empfindliche Haut

In die Falten würde ich Heilwolle legen. Für die anderen Stellen hmm, ich habe zwei Cremes Logona Baby mit Ringelblume oder Physiogel aus der Apo. Geh doch mal in eine und frag nach ner Probe. LG Nicole

danke für den tip!

Re: Hiiilllfeee!!! Trockene+empfindliche Haut

Meine beiden Mädels haben sich auch in den ersten Lebenswochen geschält. Habe beide mit Mandelöl eingerieben. Janin hat jetzt - nach gut 6 Wochen - superschöne Haut (ausser im Gesichtchen, siehe Posting weiter oben), bei Jessica damals dauerte es etwas länger mit der trockenen Haut.
Später habe ich dann jeweils auf die Mandelölsalbe Viola gewechselt. Weniger schmierig als das Öl und mit Veilchenextrakt (beruhigt gereizte Haut). Und die riiiecht soooo gut ;-)
LG, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen