Suchen Menü

Hiiilfe starke KS - Narbenschmerzen

Hi Leute,
Eigentlich tut mir meine Narbe schon seit Beginn der SS weh. Am Anfang ziemliches ziehen - mein FA meinte halt damals, dass das Verwachsungen sind - die müssen sich halt erst dehnen. Klingt ja auch logisch. Aber jetzt tut das teilweise minutenlang(10 oder so, das längste Mal eine halbe Stunde mit kurzen Unterbrechungen) so extrem weh, dass ich keine Luft mehr bekomme!!! Vor allem dort wo die Drainage drinnen war - also nicht der Schnitt selber. Und es hört ja auch immer wieder auf. Was kann man denn da machen?
Außerdem habe ich bemerkt, dass danach der Bauch auch immer ganz hart wird. - Äußerst beunrühigend. Oder ist das eh ganz normal?
LG Julia 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hiiilfe starke KS - Narbenschmerzen

Hallo Julia,
solche starken Schmerzen habe ich nicht an der Narbe, aber bei mir hat es so in der 15.SSW angefangen, dass der Bauch immer hart wurde. Aber anders als wie bei Übungswehen hat er sich nicht nach einigen Sekunden entspannt, sondern er blieb viel länger hart und es kam auch öfters als 30 x am Tag vor. Wenn ich vom Sitzen aufgestanden bin oder im Liegen von Seiten- auf Rückenlage gewechselt habe. Mich hatte das so beunruhigt, dass ich ins KH bin. Da blieb ich dann 10 Tage zur Beobachtung und bekam Magnesium intravenös um die Gebärmutter zu Beruhigen. Das Magnesium hat aber keine Besserung gebracht, der Bauch wurde weiterhin bei bestimmten Bewegungen hart und blieb hart. Daraufhin haben mir die Ärzte gesagt, dies sind keine Kontraktionen, sondern es hängt mit der Dehnung der Kaiserschnittnarbe zusammen. Bei mir hat das dann in der 29.SSW aufgehört. Ab und zu spüre ich ein Brennen im Narbenbereich.
Lass es dir aber sicherheitshalber vom FA anschauen. LG carina

Re: Hiiilfe starke KS - Narbenschmerzen

Hallo Stonie,
ich hatte das letzte Woche so arg, daß ich zum FA bin. Dort hat man festgestellt, daß ich einen kleinen Narbenbruch habe und außerdem das Köpfchen so auf die NArbe drückt, daß diese super gereizt war/ist.
Ist jetzt nicht soooo dramatisch, es darf halt nur nicht mehr werden (der Bruch). Meine Schmerzen waren so heftig, daß ich nicht mal mehr laufen konnte, geschweige denn meine Hose/Socken ausziehen.
Geh lieber mal zum Doc und lass es vorm Wochenende anschauen.
LG Steffi (28.SSW)

Re: Hiiilfe starke KS - Narbenschmerzen

Hi ihr zwei!
Erst mal Danke für eure Antworten. Könnte wirklich sein, dass es ein leichter Bruch ist. Aber da kann man dann ja sowieso wenig unternehmen. Hoffe nur, dass bei der Geburt dann nicht schlimmer wird oder deswegen eine normale Geburt unmöglich ist. *keinenKSmehrwill*
Werd am Montag auf jeden Fall meinen Doc anrufen und fragen.
LG Julia

Re: Hiiilfe starke KS - Narbenschmerzen

Hallo Julia.....
Das kenn ich auch sehr gut mit den schmerzen,letzte Nacht bin ich vor schmerzen und brennen an der Narbe sogar aufgewacht.
Mein letzter KS ist morgen auch erst ein jahr her und deshalb soll ich schon alle 14 Tage zur Kontrolle zum FA.
Mein FA sagt auch sobald die schmerzen stärker werden soll ich sofort in die Klinik fahren, denn so eine KSNarbe kann auch reissen und das ist lebensgefärlich für Mutter und Kind.
Bei mir wurden die schmerzen wieder weniger und somit bin ich nicht in die Klinik gefahren.
Aber laß es Dir gesagt sein fahre lieber einmal mehr hin als einmal zu wenig.
Schöne Grüße Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen