Hiiilfe starke KS - Narbenschmerzen
Eigentlich tut mir meine Narbe schon seit Beginn der SS weh. Am Anfang ziemliches ziehen - mein FA meinte halt damals, dass das Verwachsungen sind - die müssen sich halt erst dehnen. Klingt ja auch logisch. Aber jetzt tut das teilweise minutenlang(10 oder so, das längste Mal eine halbe Stunde mit kurzen Unterbrechungen) so extrem weh, dass ich keine Luft mehr bekomme!!! Vor allem dort wo die Drainage drinnen war - also nicht der Schnitt selber. Und es hört ja auch immer wieder auf. Was kann man denn da machen?
Außerdem habe ich bemerkt, dass danach der Bauch auch immer ganz hart wird. - Äußerst beunrühigend. Oder ist das eh ganz normal?
LG Julia 28.SSW
Re: Hiiilfe starke KS - Narbenschmerzen
solche starken Schmerzen habe ich nicht an der Narbe, aber bei mir hat es so in der 15.SSW angefangen, dass der Bauch immer hart wurde. Aber anders als wie bei Übungswehen hat er sich nicht nach einigen Sekunden entspannt, sondern er blieb viel länger hart und es kam auch öfters als 30 x am Tag vor. Wenn ich vom Sitzen aufgestanden bin oder im Liegen von Seiten- auf Rückenlage gewechselt habe. Mich hatte das so beunruhigt, dass ich ins KH bin. Da blieb ich dann 10 Tage zur Beobachtung und bekam Magnesium intravenös um die Gebärmutter zu Beruhigen. Das Magnesium hat aber keine Besserung gebracht, der Bauch wurde weiterhin bei bestimmten Bewegungen hart und blieb hart. Daraufhin haben mir die Ärzte gesagt, dies sind keine Kontraktionen, sondern es hängt mit der Dehnung der Kaiserschnittnarbe zusammen. Bei mir hat das dann in der 29.SSW aufgehört. Ab und zu spüre ich ein Brennen im Narbenbereich.
Lass es dir aber sicherheitshalber vom FA anschauen. LG carina
ich hatte das letzte Woche so arg, daß ich zum FA bin. Dort hat man festgestellt, daß ich einen kleinen Narbenbruch habe und außerdem das Köpfchen so auf die NArbe drückt, daß diese super gereizt war/ist.
Ist jetzt nicht soooo dramatisch, es darf halt nur nicht mehr werden (der Bruch). Meine Schmerzen waren so heftig, daß ich nicht mal mehr laufen konnte, geschweige denn meine Hose/Socken ausziehen.
Geh lieber mal zum Doc und lass es vorm Wochenende anschauen.
LG Steffi (28.SSW)
Erst mal Danke für eure Antworten. Könnte wirklich sein, dass es ein leichter Bruch ist. Aber da kann man dann ja sowieso wenig unternehmen. Hoffe nur, dass bei der Geburt dann nicht schlimmer wird oder deswegen eine normale Geburt unmöglich ist. *keinenKSmehrwill*
Werd am Montag auf jeden Fall meinen Doc anrufen und fragen.
LG Julia
Das kenn ich auch sehr gut mit den schmerzen,letzte Nacht bin ich vor schmerzen und brennen an der Narbe sogar aufgewacht.
Mein letzter KS ist morgen auch erst ein jahr her und deshalb soll ich schon alle 14 Tage zur Kontrolle zum FA.
Mein FA sagt auch sobald die schmerzen stärker werden soll ich sofort in die Klinik fahren, denn so eine KSNarbe kann auch reissen und das ist lebensgefärlich für Mutter und Kind.
Bei mir wurden die schmerzen wieder weniger und somit bin ich nicht in die Klinik gefahren.
Aber laß es Dir gesagt sein fahre lieber einmal mehr hin als einmal zu wenig.
Schöne Grüße Stephanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen