Suchen Menü

Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich besser?

Guten Morgääääähn!
Ich hab' zu diesem Thema schon mal vor einiger Zeit gepostet, aber ich muss es jetzt nochmals tun weil ich ja soooooooo gefrustet bin!
Junior ist jetzt schon fast 15 Wochen (!) alt, und demnächst geh' ich glaub am Stock!
Was mach' ich nur falsch?????????
Teilweise muss ich x mal in der Nacht raus um ihm den Schnuller wieder rein zu schieben - grausig!
Meist schläft er so bis ca. 1 oder 2 Uhr, dann hat er Hunger und wird gestillt, aber ab da ist dann eigentlich fast immer der Wurm drin! Kommt ca. alle Stunde bis zwei.....
Ja und dann hör' ich ringsum nur von Vorzeige-Babys die von 20 Uhr bis 5 oder 6 Uhr durchschlafen *snief* :o(
Viele müde Grüße von einer total geräderten Curly!
Bisherige Antworten

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich besser?

ich kann zwar nicht wirklich jammer, aber um 1 oder 2h kommt meine eigentlich regelmässig und seit der letzten woche hat sie "vorzeigeblähungen" obwohl ich keine ahnung hab was ich da wohl gegessen habe (ich stille).
apropo schnuller - ich versuche immer sie am abend so einschlafen zu lassen, dass er draussen ist, somit kann er dann auch nicht rausfallen
;o)
ich wünsche dir bald bald bald durchschlafnächte
(genauso wie mir und dem rest der nachtwandelnden mamis)
lg/doris mit gaja marlene 14 wochen alt

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich besser?

Guten Morgen Curly,
lass`Dir zum Trost gesagt sein, dass nicht ALLE Babies durchschlafen. Carlotta meldet sich zur Zeit auch alle 2h und ich bin auchganz schön müde. Aber ich habe sie bei uns in der Mitte liegen, so dass ich nicht raus muss. Sie steckt sich den Daumen in den Mund und hat keinen Schnuller, in sofern geht`s mir da schon besser. Aber wenigstens das im großen Bett schlafen kannst Du doch mal ausprobieren, vielleicht braucht Dein Baby wegen Deiner Nähe dann aucvh den Schnuller nicht mehr so häufig, und wenn ist er ja schneller wieder reingesteckt. Mitfühlende Grüße, Maren (PS:Leg`Dich tagsüber hin!)

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich besser?

Ich kann Dir nur zustimmen!!!
Mein Sohn hat früh in seinem Bett geschlafen und ich mußte x mal raus. Emma schläft bei uns und mittlerweile kriegen wir das nächtliche Stillen so hin das ich weiterschlafen kann. Noch nuckelt Emma an der ganzen Faust. Und seitdem Marius auch jede Nacht bei uns ist (im Balkon) schalfen wir ziemlich gut. LG Nicole

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich besser?

Tja, ein Patentrezept hab ich leider auch nicht.
Leonie wird nachts sicher auch mal öfter munter, muss aber dazu sagen dass ich es kaum bemerke. Zumindestet erinnere ich mich in der Früh kaum daran.
Wir schlafen mit unseren beiden Jüngsten in einem Bett. Wenn Leni unruhig wird geb´ ich ihr die Brust(ich schieb sie einfach in den Mund*g*) und schlaf weiter. Bis jetzt(6 Wochen ) funktioniert es recht gut. Ist natürlich "Geschmackssache".
Bezüglich durchschlafen kann ich aus 11 jähriger Beobachtung nur sagen "nix ist fix" .(Gilt eigentlich für viele Bereiche). Wenn man denkt:"Jetzt ist es SO", kann es nächste Woche wieder anders sein.
ABER...es wird besser.(je älter die Mäuse werden)
Liebe Grüsse und viel Energie von Uli (die sich wahrscheinlich schon an die 11 jährige Schlafreduzierung gewöhnt hat)

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich besser?

Tröste dich!
Unsere Kleine, bald 14wochen, bekommt um 23 Uhr das letzte Fläschchen und wird dann auch müde und schläft auf Papas Arm ein.
Wenn man sie jedoch dann ins Bett legen will, wacht sie sofort auf und ist dann für eine halbe Stunde nicht mehr zu beruhigen.
Wir haben uns das einfach so angewöhnt. daß einer von uns beiden bis ca.2 Uhr auf bleict mit der Kleinen auf dem Arm.Um 2 Uhr läßt sie sich auf einmal völlig problemlos ins Bett legen und schläft dann bis 9 Uhr morgens.
Wir sind auch ganz schön fertig.
Tagsüber ist das übrigens alles kein Problem, da leg ich sie wach unter ihr Mobile, sie dreht sich auf die Seite und schläft von allein.
Und seitdem sie ihre Hände entdeckt hat, nimmt sie den Schnuller gar nicht mehr.
Liebe Grüße,
Janina mit Jana Patricia 13w3t

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich bess

Also Meret (14 Wochen 3 Tage) schläft auch nicht durch. Das Theater mit dem Schnuller hab ich ebenfalls, und nun kommt noch hinzu, dass sie herausgefunden hat, wie man sich im Schlafsack vom Rücken auf den Bauch dreht - nur leider kommt sie dann nicht mehr zurück und dann ist das Gemaule groß!
Aber meist knöttert sie bei den Schnuller- und Drehaktionen nur vor sich hin und schreit nicht, hat auch die Augen zu und das Ganze findet wohl im Halbschlaf statt. Wie ist das denn bei Deinem Kleinen? Ich hab mir jetzt einfach abgewöhnt, auf jeden Knötterer zu lauschen und gehe nur noch hin, wenn sie nachdrücklich quakt und offnsichtlich wach ist. Und siehe da, nach kurzer Zeit (ich zähle meist langsam bis 100...) hört das Knöttern auf und sie schläft auch ohne Schnulli weiter. Ich hab ihr noch ein Mulltuch mit ins Bett gelegt, so dass sie nicht ganz "ohne" ist, wenn der Schnuller verloren geht. Das zuppelt sie sich dann öfters ins Gesicht.
Schreit Deiner denn richtig??
Also bei mir hat das ganz gut geklappt, und ich hab mir jetzt richtig "abgewöhnt" auf das Knöttern zu hören, so dass ich gar nicht mehr wach werde davon. So kann ich nachts immerhin 1x4und 1x3 Stunden am Stück schlafen, das hilft schon seeeeeeeeeeeehr weiter, finde ich... Aber wenn er richtig schreit aus Frust, naja, dann kann man da wohl nix machen...
Josella mit Meret (die momentan nachts quer durchs Bett robbt und morgens meist oben links in der Ecke zusammengekauert und im Schlafsack verheddert zu finden ist - aber tief schlafend *g*)

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich bess

das mit dem schnuller kenn ich. das problem hatte ich bei meinem ersten. als er selbst nach dem schnuller greifen konnte (wann war das eigentlich?) hatte er zeitweise 10-15 schnuller im bett, so dass er immer selbst einen gefunden hat und weiterschlafen konnte. mein schlaf war mir das echt wert.
lange zeit musste ich ihn auch tag und nacht alle 2 stunden stillen... aber es geht zum glück vorüber.
der kleine nimmt (leider?) keinen schnuller. was den großen vorteil hat, dass ihm nachts auch keiner fehlt.
stilltechnisch schläft er 1 x 4-5 stunden danach kommt er ca. alle 2 stunden. du siehst, gar kein so großer unterschied zu deinem junior.
versuch einfach, die auch tagsüber mal mit dem kleinen hinzulegen und ein bißchen kraft zu tanken.
lg
urmely

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich bess

Ist bei mir auch so:Antonio schläft als erstes etwa drei Stunden, dann will er alle 2 Stunden trinken.(9W4T alt).Ich hab ihn neben mir im Babybalkon liegen, dadurch schlaf ich nach dem Stillen sofort wieder ein und es ist ruhig in der Nacht.Ist auch für meinen Mann super so.LG Sonja

Re: Hiiilfe!!! Wann werden die Nächte endlich besser?

jaja, die "mein baby schläft durch - ich schieb bloß 3 x den nuckel nach - mütter"
mein baby schläft auch durch, es will nur alle zwei stunden kurz (20 sek) trinken und pennt dann weiter.
fabian ist 12,5 monate und wird alle 2 stunden gestillt. - glaub mir es wird gewohnheit :-)
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen