Suchen Menü

Hiiiilfe .... Löffelverweigerung!

Hallo,
Laura hat vor 2,5 Wochen zum erstem mal Beikost bekommen. Sie war genau 5 Monate altund gierte schier danach.
Wir konnten NICHST in Richtung Mund bewegen, ohne dass sie versucht hat, es zu kriegen und nörgelte auch rum, weil sie nichts gekriegt hat.
die ersten TAge lief es auch wirklich super. Sie hat jeden Tag ein wenig mehr gegessen und danach die Brust gekriegt.
Seit einigen Tagen geht gar nichts mehr! Sie kneift die Lippen zusammen und verweigert .... gestern und vorgestern hat sie trotzdem (ok mit seeehr vielen unmöglichen Tricks) fast ein Glas gegessen. Heute hat sie KOMPLETT VERWEIGERT.
Ich hab dann, nachdem sie die Pastinake KOMPLETT verweigert hat, nochmal ein Gläschen aufgewärmt, diesmal Möhren und Kartoffeln. Das hatte sie letzte Woche mehr oder weniger Problemlos gegessen .... tja ... auch fehlanzeige. Irgendwie hatte ich gehofft, dass ihr einfach Pastinake nicht schmeckt. ..... ach ja, seit gestern hat sie GIFTGRÜNEN Stuhl .... gibt es da vielleicht einen Zusammenhang??
Sobald ich was zu essen oder zu trinken in der HAnd hab geht das theather wieder los .... Wieso will sie offensichtlich was essen und verweigert dann aber den Löffel????
Hiiiiiiilfe :o)
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: Hiiiilfe .... Löffelverweigerung!

Hallo Julia!
vielleicht bekommt Laura Zähne? Dann verweigern sie manchmal die Beikost, weil ihnen das Essen im Mund weh tut, hat Lotti auch gemacht. Der giftgrüne Stuhl kann auch ein Zeichen für das Zahnen sein.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04 aus dem Nachbarforum

Re: Hiiiilfe .... Löffelverweigerung!

Hallo Julia,
da haben unsere beiden wohl das gleiche Problem. Enzo mochte nämlich die letzten Tage auch nichts essen. Ausser gestern seine Karotten mit Kartoffeln, die waren aber schon fast kalt. Getrunken hat er aber gut.
Und seit gestern hat er olivgrünen Stuhl. Ich denke, dass es vom Zahnen kommt. Denn wenn ich ihm den kühlen Beißring gebe, kaut er wie ein Wahnsinniger darauf rum.
Ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, wollte dir nur mitteilen, dass es uns zurzeit genauso geht. Irgendwas ist da jedenfalls im Anmarsch.
LG Christina.

Re: Hiiiilfe .... Löffelverweigerung!

Hallo Julia,
dein Posting könnte auch von mir sein.
Bei uns ist es auch so!!!
Vielleicht kommt es ja wirklich von den Zähnen.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie durchbrechen.
Bei Elena kann man schon kleine "Hügelschen" sehen....
Ach ja, wir haben vor genau 1 Monat mit Beikost angefangen und nach 2 Wochen ging auch fast nix mehr. Ich habe es heute schon mit Reisschleim mit Banane versucht - Fehlanzeige! Nach 3 Löffelchen war Schluss. Dabei würde ich sie so gerne füttern. Auch sämtliche Flaschen werden verweigert - sie beißt nur drauf rum. Also, wird Elena sozusagen wieder voll gestillt.
Ich hoffe das legt sich irgendwann.
LG, Karin

Re: Hiiiilfe .... Löffelverweigerung!

hallo julia!
die verweigerung hatten wir ja auch 2 tage lang, dann hat es sich von alleine gegeben - aber der grüne stuhl? keine ahnung, vielleicht sind es wirklich die zähne... da können wir ja leider noch nicht mitreden :o(
gglg + gute besserung an laura bzw. viel glück in sachen beikost, fester knuddler
silja

Re: Hiiiilfe .... Löffelverweigerung!

Hi Julia,
ich hab Dir glaub ich ja schon mal geschreiben, bei uns war es ne Zeit lang auch so. Keine Chance den Löffel reinzukriegen. Ich hab die Beikost dann einfach ein paar Tage ausgelassen und dann wieder versucht, hat dann auch wieder wunderbar geklappt.
Wart einfach eine Weile, das wird schon wieder :-)
Achja, wg. dem grünen Stuhl, da weiß ich leider nix. Kann schon sein das es die Zähne sind, hab ich hier schon öfter mal gelesen. Vielleicht mag Sie ja deswegen nix essen?
Sag bescheid wenn Du was neues weißt und ob´s die Zähnchen waren :-)
Lg, Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen