Suchen Menü

Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?

Bjarne hatte vor drei Wochen einen grippalen Infekt mit Ohrenschmerzen, laut KiA 'noch keine Mittelohrentzündung'. Er ist mit Prospan Hustensaft und abschwellenden Nasentropfen behandelt worden.
Nun hab ich ihm heute, weil er so quengelig war, auf diese kleine knorpelige Stelle am Außenohr gedrückt und er hat auf einer Seite heftig reagiert. Kann das allein ein Anzeichen für neuerliche Ohrenschmerzen sein? Fieber hat er keins.
Auffällig war noch das er mehrfach seinen Schnuller nicht genommen hat, obwohl er saugen wollte. Dies war auch letzte Nacht der Fall, wo er etwa eine Stunde lang gejammert hat, den Schnulli wohl wollte aber nicht nehmen konnte. Ich hatte auf zahnen getippt. Seine Nase ist morgens nach dem Aufwachen ein bißchen zu, nach kurzer Zeit aber frei. ach ja und er hat heute dauernd geweint, wenn Papa ihn in die Luft 'geworfen' hat. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte? Mein armes Hasenbaby, ich möchte ihm so gerne weiter Ohrenschmerzen ersparen!
Soll ich zum Arzt (Sonntag, Notdienst - will ja auch nicht übertreiben) gehen oder ihn erst noch weiter beobachten?
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Ich mein natürlich Hilfe, nicht Hilef *blödbin*

Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?

Hallo Myriam,
unsere Elena hatte gsd noch nie Ohrenschmerzen, aber so, wie du das beschreibst, könnten das schon welche sein.
Vielleicht sind's aber auch die Zähne, weil er den Schnulli nicht nimmt. Das ganze kann aber auch zusammenhängen. Zähne tun ja nicht nur im Mund weh, sondern strahlen aus....
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester, und die sagt, dass Ohrenschmerzen fast immer von Fieber begleitet sind.
Das Drücken auf den Knorpel deutet aber auf Ohrenschmerzen hin. Komisch, kann dir da leider auch nicht wirklich helfen.
Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Dafür sind sie da! Dann machst du dir nicht so viele Sorgen und deinem Sohn kann geholfen werden.
Ich bin auch mit Elena am Karsamstag wegen verstopfter Nase (sie hat 3 Tage lang fast keine Luft gekriegt in der Nacht) ins KH gefahren. Ist doch egal, was die sich denken, das ist deren Job!
LG, Karin

Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?

Hi,
Sonntag hn oder her. Ohrenschmerzen sind echt eklig und ich würd zum Doc gehen.
Alles Liebe,
julia

Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptom

Ja, ich würde auch zum Arzt gehen. Und gib ihm doch mal die Nasentropfen, vielleicht hilft es ja etwas für die Nacht.
Viele Grüße,
Christine

Danke, Ihr bestätigt mich ...

... wir gehen morgen zum Doc.
Jetzt schläft die Maus, seit 20:00 Uhr ganz friedlich vor sich hin....
LG und noch ein schönes Rest-WE,
Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen