Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?
Nun hab ich ihm heute, weil er so quengelig war, auf diese kleine knorpelige Stelle am Außenohr gedrückt und er hat auf einer Seite heftig reagiert. Kann das allein ein Anzeichen für neuerliche Ohrenschmerzen sein? Fieber hat er keins.
Auffällig war noch das er mehrfach seinen Schnuller nicht genommen hat, obwohl er saugen wollte. Dies war auch letzte Nacht der Fall, wo er etwa eine Stunde lang gejammert hat, den Schnulli wohl wollte aber nicht nehmen konnte. Ich hatte auf zahnen getippt. Seine Nase ist morgens nach dem Aufwachen ein bißchen zu, nach kurzer Zeit aber frei. ach ja und er hat heute dauernd geweint, wenn Papa ihn in die Luft 'geworfen' hat. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte? Mein armes Hasenbaby, ich möchte ihm so gerne weiter Ohrenschmerzen ersparen!
Soll ich zum Arzt (Sonntag, Notdienst - will ja auch nicht übertreiben) gehen oder ihn erst noch weiter beobachten?
LG, Myriam
Ich mein natürlich Hilfe, nicht Hilef *blödbin*
Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?
unsere Elena hatte gsd noch nie Ohrenschmerzen, aber so, wie du das beschreibst, könnten das schon welche sein.
Vielleicht sind's aber auch die Zähne, weil er den Schnulli nicht nimmt. Das ganze kann aber auch zusammenhängen. Zähne tun ja nicht nur im Mund weh, sondern strahlen aus....
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester, und die sagt, dass Ohrenschmerzen fast immer von Fieber begleitet sind.
Das Drücken auf den Knorpel deutet aber auf Ohrenschmerzen hin. Komisch, kann dir da leider auch nicht wirklich helfen.
Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Dafür sind sie da! Dann machst du dir nicht so viele Sorgen und deinem Sohn kann geholfen werden.
Ich bin auch mit Elena am Karsamstag wegen verstopfter Nase (sie hat 3 Tage lang fast keine Luft gekriegt in der Nacht) ins KH gefahren. Ist doch egal, was die sich denken, das ist deren Job!
LG, Karin
Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?
Sonntag hn oder her. Ohrenschmerzen sind echt eklig und ich würd zum Doc gehen.
Alles Liebe,
julia
Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptom
Viele Grüße,
Christine
Danke, Ihr bestätigt mich ...
Jetzt schläft die Maus, seit 20:00 Uhr ganz friedlich vor sich hin....
LG und noch ein schönes Rest-WE,
Myriam
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen