Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?
Nun hab ich ihm heute, weil er so quengelig war, auf diese kleine knorpelige Stelle am Außenohr gedrückt und er hat auf einer Seite heftig reagiert. Kann das allein ein Anzeichen für neuerliche Ohrenschmerzen sein? Fieber hat er keins.
Auffällig war noch das er mehrfach seinen Schnuller nicht genommen hat, obwohl er saugen wollte. Dies war auch letzte Nacht der Fall, wo er etwa eine Stunde lang gejammert hat, den Schnulli wohl wollte aber nicht nehmen konnte. Ich hatte auf zahnen getippt. Seine Nase ist morgens nach dem Aufwachen ein bißchen zu, nach kurzer Zeit aber frei. ach ja und er hat heute dauernd geweint, wenn Papa ihn in die Luft 'geworfen' hat. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte? Mein armes Hasenbaby, ich möchte ihm so gerne weiter Ohrenschmerzen ersparen!
Soll ich zum Arzt (Sonntag, Notdienst - will ja auch nicht übertreiben) gehen oder ihn erst noch weiter beobachten?
LG, Myriam
Ich mein natürlich Hilfe, nicht Hilef *blödbin*
Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?
unsere Elena hatte gsd noch nie Ohrenschmerzen, aber so, wie du das beschreibst, könnten das schon welche sein.
Vielleicht sind's aber auch die Zähne, weil er den Schnulli nicht nimmt. Das ganze kann aber auch zusammenhängen. Zähne tun ja nicht nur im Mund weh, sondern strahlen aus....
Meine Freundin ist Kinderkrankenschwester, und die sagt, dass Ohrenschmerzen fast immer von Fieber begleitet sind.
Das Drücken auf den Knorpel deutet aber auf Ohrenschmerzen hin. Komisch, kann dir da leider auch nicht wirklich helfen.
Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen. Dafür sind sie da! Dann machst du dir nicht so viele Sorgen und deinem Sohn kann geholfen werden.
Ich bin auch mit Elena am Karsamstag wegen verstopfter Nase (sie hat 3 Tage lang fast keine Luft gekriegt in der Nacht) ins KH gefahren. Ist doch egal, was die sich denken, das ist deren Job!
LG, Karin
Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptome?
Sonntag hn oder her. Ohrenschmerzen sind echt eklig und ich würd zum Doc gehen.
Alles Liebe,
julia
Re: Hiiiiiiiiiilef - Ohrenschmerzen? Arzt? Symptom
Viele Grüße,
Christine
Danke, Ihr bestätigt mich ...
Jetzt schläft die Maus, seit 20:00 Uhr ganz friedlich vor sich hin....
LG und noch ein schönes Rest-WE,
Myriam
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen