Hihi, Hämorriden-Frage geklärt :-) war beim Doc
Re: Hihi, Hämorriden-Frage geklärt :-) war beim Doc
Ohje...mal ehrlich, ich hätte dir die Hämorrhoiden gegönnt *g*, denn die kriegste mit Salbe prima weg und tun auch nicht so weh!
Ich hoffe für dich, das die Krampfader nicht größer wird und du nicht noch mehr Schmerzen aushalten mußt!
glg
Melanie
Hämorrhoiden -Tipp gegen akute Schmerzen beim...
falls du beim Stuhlgang auch Schmerzen hast, hätte ich noch einen Tipp - ich hoffe nur, ich kann es einigermaßen erklären (Tipp von Hebamme der Schwangerschaftsgymnastik in meiner 1. Schwangerschaft):
Also, eigentlich beim Stuhlgang nicht drücken, sondern lange auf "aaaaah" ausatmen (Mund etwas öffnen und vielleicht normale Lautstärke, falls niemand in der Nähe ist...;-)) Laut Aussage der Hebamme "öffnet" das "aaaa" den Unterleibsbereich (eben nicht nur vaginal für die Geburt, sondern auch...).
Mir hat das in meiner 1. SS WIRKLICH geholfen, so blöd das Ganze klingen mag, weil -ähm-der ganze Vorgang dann fast ohne Schmerzen abläuft.
Nach der Geburt war übrigens alles wieder ok, bis jetzt bin ich noch schmerzfrei...
LG Pezzi 22.Woche
PS an alle mit Schmerzen: zusätzlich feuchtes
Toilettenpapier verwenden
Re: Hämorrhoiden -Tipp gegen akute Schmerzen beim...
Re: Hihi, Hämorriden-Frage geklärt :-) war beim Do
Viele Grüße,
Christine
Re: Hihi, Hämorriden-Frage geklärt :-) war beim Do
Echt :o)
Re: Echt :o)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen