Suchen Menü

Hihi, Hämorriden-Frage geklärt :-) war beim Doc

Moorgen, nachdem ich gestern dann kaum noch einen Schritt vor den anderen setzen konnte war ich heute morgen beim Doc und was ist es? Super ätzend...ich habe wohl eine Krampfader die innen liegt, sprich man kann da weder mit Salben noch sonst was gegen machen. Suuuper oder? Vor allem mit der Prognose das es nicht besser wird weil ja jetzt immer mehr Gewicht darauf drückt. Die Ärztin war nur sehr erstaunt das ich immer noch grinsen kann aber ich glaub das ist nichts im Vergleich zu der UT am Freitag..naja, wollte das nur mal loswerden...viel Spaß noch und bis später! Steffi (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hihi, Hämorriden-Frage geklärt :-) war beim Doc

Hi Steffi!
Ohje...mal ehrlich, ich hätte dir die Hämorrhoiden gegönnt *g*, denn die kriegste mit Salbe prima weg und tun auch nicht so weh!
Ich hoffe für dich, das die Krampfader nicht größer wird und du nicht noch mehr Schmerzen aushalten mußt!
glg
Melanie

Daaaanke, das hoffe ich aber auch ganz fest! Vor allem jetzt die Woche an der See möchte ich halbwegs schmerzfrei überstehen :-) Lieber Gruß, Steffi

Hämorrhoiden -Tipp gegen akute Schmerzen beim...

Hallo Steffi,
falls du beim Stuhlgang auch Schmerzen hast, hätte ich noch einen Tipp - ich hoffe nur, ich kann es einigermaßen erklären (Tipp von Hebamme der Schwangerschaftsgymnastik in meiner 1. Schwangerschaft):
Also, eigentlich beim Stuhlgang nicht drücken, sondern lange auf "aaaaah" ausatmen (Mund etwas öffnen und vielleicht normale Lautstärke, falls niemand in der Nähe ist...;-)) Laut Aussage der Hebamme "öffnet" das "aaaa" den Unterleibsbereich (eben nicht nur vaginal für die Geburt, sondern auch...).
Mir hat das in meiner 1. SS WIRKLICH geholfen, so blöd das Ganze klingen mag, weil -ähm-der ganze Vorgang dann fast ohne Schmerzen abläuft.
Nach der Geburt war übrigens alles wieder ok, bis jetzt bin ich noch schmerzfrei...
LG Pezzi 22.Woche
PS an alle mit Schmerzen: zusätzlich feuchtes
Toilettenpapier verwenden

Re: Hämorrhoiden -Tipp gegen akute Schmerzen beim...

Hallo Pezzi, ganz lieben Dank für den Tipp...allerdings habe ich genau dabei keine Probleme oder Schmerzen, die hätte ich wohl eher bei Hämorriden oder so :-) aber ich merk mir das, wer weiß was noch alles so kommt! Daaaanke, Steffi

Re: Hihi, Hämorriden-Frage geklärt :-) war beim Do

Ich glaube, es gibt da solche Zäpfchen mit Hamamelis (Zaubernuß), die man auch in der SS nehmen kann, von Weleda, frag mal in der Apotheke.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hihi, Hämorriden-Frage geklärt :-) war beim Do

das soll helfen? wäre zumindest ein versuch wert...bin ja für alles dankbar :-)

*autsch* das klingt ja fies :o( wenn die Krampfader nicht zuuu weit innen liegt, kannst Du mal ein Kondom mit Wasser füllen, ins Gefrierfach legen, und dann so zwischen die Pobacken legen. Besonders wenn der Sommer kommt, wird Kühlung sicher helfen. Ach, und vorher unbedingt in ein Stück Stoff einwickeln, sonst gibt es Gefrierbrand *g* LG, Sandra (22+5)

haha...jetzt echt? mal sehen ob ich noch irgendwo ein altes kondom finde *grins* ist aber ein sehr witziger tipp, werde ihn auf jeden fall mal ausprobieren!!! *gggg* Steffi

Echt :o)

*g* das war jetzt wirklich ernst gemeint. Kühlen hilft bei sowas immer. Und ein Kondom hat da doch die richtige Form ;o) Du kannst zwar nicht von innen kühlen (könntest Du schon, aber wer will das schon *lol*) aber so hilft es sicher auch. Hat meine Freundin mir verraten. Hilft auch gegen Hämorriden und Krampfadern in der Scheide (kann auch vorkommen und ist seeehr schmerzhaft). Gute Besserung! LG, Sandra

Re: Echt :o)

Stimmt, von Krampfadern in der Scheide (also das es das gibt) hat die Ärztin auch gesprochen...stell ich mir auch nicht gerade witzig vor... :-) aber ist schon ein blöder Bereich für sowas, echt... so, ich düs jetzt auf die Couch und wünsch Dir noch einen super schönen Abend! Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen