Suchen Menü

Hier schon jemand Windpocken gehabt???

Wie es aussieht hat Eliah sich erwartungsgemäß bei Jonah angesteckt und bekommt nun auch die Wipo! *seufz*
Die ersten beiden zarten Bläschen erblühen gerade auf dem Bauch.
Hatte jemand hier schon mal Wipo?
Was hat der Kia verschrieben?
Meiner meinte, ich könne für beide Kinder ruhig das gleiche nehmen (Tannosynt Lotio und Fenistil-Tropfen). Aber ich woltle mich mal so umhören ...
LG
Anja mit Jonah und Eliah
Bisherige Antworten

Re: Hier schon jemand Windpocken gehabt???

Hallo Anja,
wir haben die Wipo gerade überstanden. Zuerst hatte Jana die Windpocken und dann hat sich auch Sonja damit angesteckt. Mein Kinderarzt hat gesagt, dass ich Sonja mit der Lotion einschmieren kann, die Fenestil-Tropfen jedoch sollen für Kinder unter einem Jahr nicht geeignet sein. Sonja hatte die Windpocken zum Glück nicht so schlimm wie ihre Schwester gehabt.
VG Jenny und SonJAna

Hat er eine Alternative zu den Tropfen genannt?
LG
Anja

Nein, hat er nicht. Haben wir zum Glück aber auch nicht gebraucht, da Sonja das nicht so schlimm hatte.
VG Jenny

hallo anja,
bei noah klingen die windpocken gerade ab.... finn und zoe haben sich bisher noch nicht angesteckt *wunder* bei finn kann es sein, daß er verschont bleibt, weil er noch gestillt wird... aber zoe!?
naja, wir haben auch nur die tannosynt schüttel-lotio und die sollten wir auch bei finn nehmen, wenn sich da was getan hätte.... aber wie gesagt, bisher sind die anderen verschont geblieben *grrrr*
also gute besserung deinen beiden!
/inka mit pokemon noah und (noch?) pockenfreier zoe und finn

Ich hab auch gedacht, Eliah würde verschont bleiben! Er hat sich aber eben erst angesteckt, als die Pocken bei Jonah ausgebrochen sind.
Und dann dauert es ja noch mal 14-21 Tage, bis die Krankheit nach der ansteckung ausbricht .... Bei uns waren es jetzt 16 Tage.
Drücke euch die Daumen!
Anja

ja, denke auch nicht, daß zoe verschont
bleiben wird! bei finn kann es sein, weil ich selber erst mit 18 windpocken hatte (ziiiiemlich heftig *grrrr*), daß er tatsächlich noch genug abtikörper über die mumi bekommt... warten wir ab! glücklicherweise war es bei noah nicht so dramtaisch... hoffe also, daß wenn wir es bekommen, es so verlaufen wird, wie bei ihm ;o)
viele grüße!
/inka

Hallo,
das mit Vollstillen hat bei uns nicht gewirkt Ronja bekam sie trotzdem, aber dann sind wir sie hoffentlich für die Zukunft los :o).
Gute Besserung dem Pokemon und LG,
Tanja und Co.

na wie schade *grrrr* war wohl eher ein frommer wunsch ;o))) aber naja, wenn es bei finn und zoe so wird wie bei noah, haben wir nicht viel zu befürchten... er ist zwar ziemlich verpockt, aber anscheinend ist es nicht so schlimm!? er hat sich nie so richtig gekratzt, hatte kein fieber und war nur einen tag ein wenig weinerlich... damit kann ich gut leben... hauptsache wir haben es bald hinter uns :o)
liebe sonnige grüße!
/inka

Hallo Inka,
sehen ja schon heftig aus die Dinger, aber Felix hat auch nur sehr selten mal kratzen wollen, er ist sehr eitel und immer wenn er kratzte habe ich ihm gesagt, dass er Narben bekommt und das wollte er auf keinen Fall, tupfen nervte ihn aber auch mit dem Zeugs, also mußte er da durch, ganz eisern :o).
Bin mal gespannt wie es bei Euch in 2 Wochen ist, bei uns waren es genau 2 Wochen 2 Tage und sie waren da. Das seltsame wir waren beim Babyschwimmen und da habe ich die erste Pocke entdeckt und habe allen gleich bescheid gegeben und war ganz verwundert als Wochen später als wir wieder beim Schwimmen waren kein Baby es bekommen hat.
So ansteckend können die doch nicht sein, finde ich vor allem so komisch weil man sagte ja sie sind schon Tage vor der 1. Pustel ansteckend und waren bei meiner besten Freundin deren Tochter 6 schwer Krebs hatte und grad mit der Chemo fertig war als wir 2 Tage vor Ausbruch bei ihnen waren. Laut Bluttests hat die keine Antikörper mehr und jetzt viele Wochen später hat sie immer noch nix, ist das nicht komisch ??:o)
LG und einen schönen Abend aus Waldstetten,
Tanja und ihre zwei Mäuse

Meine Beiden (6Jahre und 7 Monate) hatten letzten Monat die WiPo. Ich habe nur Anesthesulf Lotio (schreibt man das so?) genommen. Fenestiltropfen habich auch aufgeschrieben bekommen, waren aber nicht wirklich nötig (bei dem Kleinen). Lt. KiA kann man so ca. 5 Tropfen geben. Die Lotio wirkt ganz gut, Lukas hat sich nicht gekraftzt obwohl er aussah wie ein Streuselkuchen. Beide haben auch fast keine Narben zurückbehalten.
Ich wünsch Euch gute Besserung :o)
Tanja mit Jannik (*24.08.98) und Lukas (25.09.04)

Hallo,
Ronja hatte sie mit 5 Monaten,mitgebracht bekommen von ihrem Bruder aus dem Kiga. Er hatte sie und sie bekamm sie dann 2 Wochen später.
Sie bekam es schlimmer als Felix, aber mit Anästhesulf bekamen wir sie gut in den Griff und Ronja nahm das alles recht gelassen.
Fenistil Tropfen durfen nur Felix nehmen, Ronja laut Kiar noch nicht, da sie zu klein war, weiß aber nich ab wann man sie geben darf.
Lg und ein schnelles Pustln, damit sie auch wieder rasch weg sind :o).
Tanja und ihre beiden ExPockis Ronja udn Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen