Hier schon jemand Windpocken gehabt???
Die ersten beiden zarten Bläschen erblühen gerade auf dem Bauch.
Hatte jemand hier schon mal Wipo?
Was hat der Kia verschrieben?
Meiner meinte, ich könne für beide Kinder ruhig das gleiche nehmen (Tannosynt Lotio und Fenistil-Tropfen). Aber ich woltle mich mal so umhören ...
LG
Anja mit Jonah und Eliah
Re: Hier schon jemand Windpocken gehabt???
wir haben die Wipo gerade überstanden. Zuerst hatte Jana die Windpocken und dann hat sich auch Sonja damit angesteckt. Mein Kinderarzt hat gesagt, dass ich Sonja mit der Lotion einschmieren kann, die Fenestil-Tropfen jedoch sollen für Kinder unter einem Jahr nicht geeignet sein. Sonja hatte die Windpocken zum Glück nicht so schlimm wie ihre Schwester gehabt.
VG Jenny und SonJAna
LG
Anja
VG Jenny
bei noah klingen die windpocken gerade ab.... finn und zoe haben sich bisher noch nicht angesteckt *wunder* bei finn kann es sein, daß er verschont bleibt, weil er noch gestillt wird... aber zoe!?
naja, wir haben auch nur die tannosynt schüttel-lotio und die sollten wir auch bei finn nehmen, wenn sich da was getan hätte.... aber wie gesagt, bisher sind die anderen verschont geblieben *grrrr*
also gute besserung deinen beiden!
/inka mit pokemon noah und (noch?) pockenfreier zoe und finn
Und dann dauert es ja noch mal 14-21 Tage, bis die Krankheit nach der ansteckung ausbricht .... Bei uns waren es jetzt 16 Tage.
Drücke euch die Daumen!
Anja
bleiben wird! bei finn kann es sein, weil ich selber erst mit 18 windpocken hatte (ziiiiemlich heftig *grrrr*), daß er tatsächlich noch genug abtikörper über die mumi bekommt... warten wir ab! glücklicherweise war es bei noah nicht so dramtaisch... hoffe also, daß wenn wir es bekommen, es so verlaufen wird, wie bei ihm ;o)
viele grüße!
/inka
das mit Vollstillen hat bei uns nicht gewirkt Ronja bekam sie trotzdem, aber dann sind wir sie hoffentlich für die Zukunft los :o).
Gute Besserung dem Pokemon und LG,
Tanja und Co.
liebe sonnige grüße!
/inka
sehen ja schon heftig aus die Dinger, aber Felix hat auch nur sehr selten mal kratzen wollen, er ist sehr eitel und immer wenn er kratzte habe ich ihm gesagt, dass er Narben bekommt und das wollte er auf keinen Fall, tupfen nervte ihn aber auch mit dem Zeugs, also mußte er da durch, ganz eisern :o).
Bin mal gespannt wie es bei Euch in 2 Wochen ist, bei uns waren es genau 2 Wochen 2 Tage und sie waren da. Das seltsame wir waren beim Babyschwimmen und da habe ich die erste Pocke entdeckt und habe allen gleich bescheid gegeben und war ganz verwundert als Wochen später als wir wieder beim Schwimmen waren kein Baby es bekommen hat.
So ansteckend können die doch nicht sein, finde ich vor allem so komisch weil man sagte ja sie sind schon Tage vor der 1. Pustel ansteckend und waren bei meiner besten Freundin deren Tochter 6 schwer Krebs hatte und grad mit der Chemo fertig war als wir 2 Tage vor Ausbruch bei ihnen waren. Laut Bluttests hat die keine Antikörper mehr und jetzt viele Wochen später hat sie immer noch nix, ist das nicht komisch ??:o)
LG und einen schönen Abend aus Waldstetten,
Tanja und ihre zwei Mäuse
Ich wünsch Euch gute Besserung :o)
Tanja mit Jannik (*24.08.98) und Lukas (25.09.04)
Ronja hatte sie mit 5 Monaten,mitgebracht bekommen von ihrem Bruder aus dem Kiga. Er hatte sie und sie bekamm sie dann 2 Wochen später.
Sie bekam es schlimmer als Felix, aber mit Anästhesulf bekamen wir sie gut in den Griff und Ronja nahm das alles recht gelassen.
Fenistil Tropfen durfen nur Felix nehmen, Ronja laut Kiar noch nicht, da sie zu klein war, weiß aber nich ab wann man sie geben darf.
Lg und ein schnelles Pustln, damit sie auch wieder rasch weg sind :o).
Tanja und ihre beiden ExPockis Ronja udn Felix
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen