Hier die Auswertung der Augenfarben
Mitgemacht haben 49 Elternpaare mit insgesamt 60 Kindern
Augenfarben der Eltern (habe alle 98 Papas und Mamas berücksichtigt):
blau: 29
blau-grau: 7
blau-grün: 4
grau: 1
grün: 9
grau-grün: 4
grün-braun: 9
braun: 34
grau-braun: 1
Augenfarben aller 60 Kinder:
Blau: 36
Braun: 15
Grün: 1
Gemischt (viele verschiedene Kombinationen): 8
Die Kombinationen der Eltern und die dazugehörigen Kinder
Elternpaare braun/blau (also einer der Eltern braun, der andere blau)
Deren Kinder:
- blaue Augen: 13
- braune Augen: 6
- grüne Augen: 1 (bei diesem Kind haben allerdings beide Eltern einen Grünstich)
1 Elternpaar braun/grün
Deren Kinder
- braun 2
Elternpaare blau/grün
Deren Kinder
- blau 5
1 Elternpaar braun/grau
Deren Kind
- blaugrau
1 Elternpaar grün/grün
Deren Kind
- blau
Elternpaare blau/blau
Deren Kinder
- blau 2
Elternpaare braun/braun
Deren Kinder
- braun 3
- blau 1
- gemischt 2
Eltern gemischt (mindestens ein Elternteil mehrfarbige Augen)
Deren Kinder
- blau 13
- braun 4
- gemischt 6
Unter den Mischtypen habe ich keine Einzelkategorien gemacht, ich hoffe Ihr versteht das LOL
Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt!
Zusammenfassend kann man sagen:
Blaue Augen sterben nicht aus!!
Allerdings wird es wohl irgendwann keine grünen Augen mehr geben. Die grünen Augen setzen sich kaum durch, selbst wenn beide Eltern grüne Augen haben!
Die meisten Kinder hier haben blaue Augen, und die knappe Mehrheit der Eltern braune.
Unter den Paaren mit braunen und blauen Augen haben die meisten Kinder die blauen Augen geerbt.
Unter den Mischtypen auch.
Allerdings muss man berücksichtigen, dass sich manche Augenfarben vielleicht noch ändern, aber ich denke eher die wenigsten.
Also man kann nicht sagen, dass sich braune Augen durchsetzen. Wenn man überhaupt von durchsetzen sprechen kann, dann würde ich das nach diesen Ergebnissen eher der Augenfarbe blau zuschreiben!
So, vor lauter braun-blau-grau-grün-grau-blau-braun-lilablassblau ist mir schon ganz schwindelig.
Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid :-))
GLG und Danke fürs Mitmachen!
Conni dunkelbraun mit Nils hellblau
wow, super auswertung, danke *großes lob* lg
tolle Auswertung! Danke und lg
Danke!
Re: Hier die Auswertung der Augenfarben
da hast du dir aber eine Mühe gemacht!! Dankeschön ;o)
So und in zwei, drei Jahren wiederholen wir diese Umfrage, und kucken, wieviele der blauäugigen Kinder dann immer noch blau sind ;o)
LG Claudia
Klasse!! Danke für die tolle Umfrage u. Auswertung
Hi, hi, hi.... Danke für die Suuuper Auswertung!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen