Suchen Menü

Hi, hat irgendwer Erfahrung mit dem Epi No?GGLG

Bisherige Antworten

nein,denn jeder rät davon ab!!!

Re: nein,denn jeder rät davon ab!!!

Hallo,
kannst Du mich bitte aufklären, was das überhaupt ist??!!
Danke!
Dörthe

Re: nein,denn jeder rät davon ab!!!

Das ist ein Ballon, mit dem man die Geburt quasi 'üben' kann - der wird in die Scheide gesteckt und ein bischen aufgepumpt, um sie zu dehnen - wie Dammmassage, nur anders. Jeden Tag pumpt man ein bischen mehr, so daß der Damm immer mehr gedehnt wird. Das Problem ist nur, daß man sich, wenn man es zu schnell macht, schon vor der Geburt einen Dammriß oder Scheidenriß holen kann - den das Ding durch üben ja eigentlich verhindern soll.
Viele Grüße,
Christine

*mal einschleich* --->

Erstmal Hallo!!!
Jein,ich persönlich hab es (leider) nicht gebraucht/benutzt.
Im nachhinein ärget mich das schwer,denn die Möglichkeit einem Dammschnitt damit zu entkommen ist sehr gross!
Meine Freundin hat 3 Tage nach mir einen jungen entbunden mit 4650gr+55cm und hat weder einen Riss noch schnitt,ausserdem ist sie sehr "eng" gebaut am Becken.
Ich habe ein Mädel mit 1kg weniger und hatte schnitt+Riss,der mich jetzt(!) noch stört!
Klar,eine Garantie gibt es auch damit nicht,aber zumindest eine reele,grosse Chance!
Ich weiss nicht wie weit du bist,aber man sollte 6 Wochen vor ET damit anfangen,alle paar Tage 1cm mehr,mit Dammöl,das geht dann sehr gut und brauchst keine Angst zu haben,da reisst nix ;o)!
Alles Gute+LG,Moni mit Lucy *10.5.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen