Hexenmilch?
Hab heut bei meiner Kleinen eine dickee Brustwarze festgestellt, aus der, wenn man drückt Milch oder so etwas ähnliches kommt. Ist das diese Hexenmilch und was kann ich tun das die dicke stelle wieder zurückgeht? Werd zwar morgen zum Arzt gehen mach mir aber trotzdem Sorgen.
LG Andrea
Re: Hexenmilch?
LG
wie lange dauert das bis es vorbei ist?
lg andrea
Ich selbst hab die Hexenmilch bei unserem Sohn nie gesehen, weil die Hebi schon vorher gesagt hatte, falls die Brustwarzen anschwellen nicht draufdrücken. Also hab ich nur die geschwollenen Brustwarzen gesehen. Aber wie lange das so war weiss ich ehrlich gesagt gar nicht so genau...auf jeden Fall länger als ein paar Tage.
meine KLeine hatte das selbe. Ich bin total erschrocken aber meine Hebamme meinte, dass es nicht schlimm ist.
Es kommt durch die Hormone der Muttermilch.
Sie meinte wenn es sehr groß ist kann man auch Quarkwickel drauf machen. Aber nicht drücken!
Gruß Viola
Amelie hatte das so gut 3 Wochen.Wenn es noch schlimmer wird, leg eine Damen-Slipeinlage über die Brüste damit die Kleidung nicht so drauf drückt und reibt. Das ist die hormonelle Umstellung mit denen die Mäuse klarkommen müssen.
LG
sil mit Amelie *13.08.04
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen